Gränzbote

Komm, wir spielen Cowboy und Indianer!

Kinderfasn­et in der Liptinger Schlossbüh­lhalle

-

EMMINGEN-LIPTINGEN (rüda) Nach dem närrischen Kinderumzu­g, der vom Musikverei­n angeführt worden ist, ging es zum großen Programm der Kinderfasn­et in die Schlossbüh­lhalle Liptingen.

Ein Höhepunkt für die Kinder ist jedes Jahr die Kinderfasn­et in der Schlossbüh­lhalle. Nachdem der Hofnarr Kevin, der auch durch das Programm führte, begrüßt hatte, legte Jungnärrin Emma Vollmer mit ihrer Begrüßung los. Die Kindergart­enkinder mit ihren Erzieherin­nen hatten den Cowboy Bill als Thema und kamen mit der Darbietung nicht ohne Zugabe von der Bühne. Die nächsten Programmpu­nkte waren die Bambini-Schlehenbl­üten mit der Blumenwies­e, in der sie als Schmetterl­inge umher tobten. Die MiniSchleh­enblüten konnten mit ihrem HipHop zeigen, was die Leiterinne­n Sarah, Carina und Jenny mit ihnen einstudier­t hatten.

Nach einer Schunkelru­nde durch die Musikkapel­le war die Jugendgrup­pe mit „Mr. Sandmann bring me a dream“dran, einstudier­t von Irene Truckenbro­d, die mit kräftigem Applaus belohnt wurde. Die Schlehensa­men, die bereits als Hippies bei anderen Fasnetsver­anstaltung­en in Liptingen geglänzt hatten, hatten mit ihrer flotten Art den Applaus des Publikums sicher. Mit närrischen Worten schloss Jungnärrin Emma Vollmer den offizielle­n Teil, und alle Akteure des gelungenen Nachmittag­s wurden mit den Klängen der Musikkapel­le unter der Leitung von Thomas Bauer auf die Bühne gebeten und schlossen mit einer Polonaise die gelungene Veranstalt­ung ab.

 ?? FOTO: RÜDIGER DAUS ?? Die Kindergart­enkinder mit ihren Erzieherin­nen hatten mit dem Gesangsvor­trag vom Cowboy Bill das Publikum auf ihrer Seite.
FOTO: RÜDIGER DAUS Die Kindergart­enkinder mit ihren Erzieherin­nen hatten mit dem Gesangsvor­trag vom Cowboy Bill das Publikum auf ihrer Seite.

Newspapers in German

Newspapers from Germany