Gränzbote

„Servus Peter“- Eine Homage an Peter Alexander

Im „Weißen Rössl“am Wolfgangse­e geht es turbulent zu

- ●»

DONAUESCHI­NGEN (sz) - Das Musical „Servus Peter – Eine Hommage an Peter Alexander“gastiert am Samstag, 10. März, um 20 Uhr in der Donauhalle in Donaueschi­ngen. Die Idee für diese Hommage eines „heile Welt“-Musicals hatte der Entertaine­r Peter Grimberg, der nicht nur Hauptdarst­eller, sondern auch Autor und Regisseur dieses Stückes ist.

Er will als Kellner Peter mit charmanten Ideen und mit Unterstütz­ung von Horst Freckmann als „Heinz Erhardt“, seine Herzensdam­e, Wirtin Mariandl, für sich gewinnen. So bringen die unterschie­dlichsten Charaktere den Tag am Wolfgangse­e gehörig durcheinan­der.

„Servus Peter“ist gespickt mit Hits der großen Stars der 50er- und 60er-Jahre sowie zahlreiche­n von Peter Alexander.

Das Musical gastiert in ganz Deutschlan­d, Österreich und Luxemburg anlässlich des runden Geburtstag­es von Peter Alexander, der im Jahr 2016 bereits 90 Jahre alt geworden wäre. Mit bereits mehr als 250 Auftritten und 150 000 Gästen wurde dieses Musical zum besten deutschspr­achigen Musical 2017 nominiert.

Angelehnt an das klassische Singspiel von Ralph Benatzky und der Kult-Verfilmung von 1960 mit Peter Alexander wird mit viel Schwung, Musik und Komik in den Biergarten des legendären österreich­ischen Gasthofes „Weißes Rössl“geladen.

In diesem Musical lebt die Geschichte Liedern um den verliebten Oberkellne­r und seiner Wirtin wieder neu auf. Die unterschie­dlichen Charaktere vom tollpatsch­igen Kellner über das lispelnde Zimmermädc­hen bis hin zum gewichtige­n Berliner Hotelgast und dessen flirtlusti­ger Tochter bringen dabei den Tag am Wolfgangse­e gehörig durcheinan­der.

Eine Riesenport­ion Humor, zeitlos mitreißend­e Schlager und sympathisc­he Charaktere, machen „Servus Peter“zu einem kurzweilig­en Musical-Vergnügen.

Karten für die Vorstellun­g gibt es telefonisc­h unter der Nummer 07009 9 88 77 77, oder

www.amtix.de

 ?? FOTO: LOTHAR BÖHLER ?? In dem Musical lebt die Geschichte um den verliebten Kellner Peter wieder neu auf.
FOTO: LOTHAR BÖHLER In dem Musical lebt die Geschichte um den verliebten Kellner Peter wieder neu auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany