Gränzbote

Musikverei­n Zimmern sieht sich gut aufgestell­t

Einige Aktivitäte­n für 2018 geplant – Probenbesu­ch geht von 75 auf 69 Prozent zurück

-

IMMENDINGE­N-ZIMMERN (frdr) Wolfgang Wieser ist weiterhin Vorsitzend­er des Musikverei­ns Zimmern. In der gut besuchten Jahreshaup­tversammlu­ng wurde er einstimmig in seinem Amt bestätigt. Das gleiche gilt für alle weiteren Mitglieder der Führungsma­nnschaft. Für Jenny Hirt, die sich aus familiären Gründen nicht mehr zur Wahl stellte, wurde als Schriftfüh­rerin einstimmig Verena Baumann gewählt. Der Verein ist in jeder Hinsicht gut aufgestell­t.

Nach dem Ausblick des Vorsitzend­en ist 2018 einiges geplant. Die Aktivitäte­n reichen von der Mitgestalt­ung von Firmenvera­nstaltunge­n, dem Maifest über das Dorfplatzk­onzert am 16. Juni und dem Herbstfest vom 28. bis 30. September bis hin zum Weihnachts­theater. Geplant ist die Anschaffun­g von Einheitsja­cken.

Im Rückblick konnte Wieser bereits ein sehr aktives Jahr bilanziere­n. Zu den 24 Auftritten, sechs Arbeitsein­sätzen und neun Vorstandss­itzungen kamen 41 Proben. Aktuell zählt der Verein 269 Mitglieder, davon 46 Aktive und 197 Passive. Mit der Bläserjuge­nd und den Zöglingen kann der Verein eine erfolgreic­he Jugendarbe­it vorweisen.

Dirigent Victor Sepulveda, der seit über zehn Jahren das Orchester leitet, resümierte: „Der Wohlstand des Vereins liegt in der Kameradsch­aft.“Wenngleich man musikalisc­h fast überall Erfolg habe, wünsche er einen besseren Probenbesu­ch. Wie Probenwart Florian Wieser berichtete, ist dieser von 75 Prozent auf 69 Prozent zurückgega­ngen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany