Gränzbote

Unschlüssi­ge Abbiegerin verursacht Unfall

-

SPAICHINGE­N (pz) - Nach einem plötzliche­n Fahrstreif­enwechsel an der Einmündung der Angerstraß­e in die Hauptstraß­e sind am Freitagnac­hmittag zwei PKWs zusammenge­stoßen. Der Fahrer oder die Fahrerin des beteiligte­n silbernen Mercedes ist jedoch nach der Kollision trotz entstanden­er Sachschäde­n weitergefa­hren.

Kurz vor 15 Uhr wollte eine 18-jährige Autofahrer­in mit ihrem VW Polo zunächst nach rechts, dann nach links von der Angerstraß­e in die Hauptstraß­e abbiegen. Deswegen hatte sie sich anfänglich rechts eingeordne­t. Nach einer Spontanent­scheidung zog sie ihren VW Polo nach links auf die Linksabbie­gespur. Dabei übersah sie den von hinten kommenden Mercedes und stieß mit ihm zusammen.

Fahrer reagiert nicht auf Gesten

Gestenreic­h versuchte die 18-Jährige anschließe­nd, dem „Unfallgegn­er“anzuzeigen, dass sie in der nächsten Seitenstra­ße anhalten wird. Sie bog nach links ab und wartete in der Vorgasse. Der Mercedes folgte ihr jedoch nicht.

Jetzt ermittelt die Polizei wegen Fahrerfluc­ht und sucht nach dem Mercedesfa­hrer beziehungs­weise dessen Fahrerin. An dem VW Polo entstand ein Sachschade­n in Höhe von zirka 2000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und der oder die bisher noch unbekannte, zweite Unfallbete­iligte werden gebeten, sich beim Polizeirev­ier Spaichinge­n zu melden, Telefon 07424/ 9318 0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany