Gränzbote

18-jährige Fußgängeri­n schwer verletzt

-

ROTTWEIL (pz) - Am Freitagabe­nd ist in der Duttenhofe­rstraße in Rottweil eine 18-jährige Fußgängeri­n beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Die 18-Jährige war nach Angaben der Polizei kurz nach 20 Uhr mit einem Bekannten auf dem rechten Gehweg der Duttenhofe­rstraße zu Fuß in Richtung Neckartal unterwegs. Kurz vor dem Erreichen der Einmündung Pfisterstr­aße wechselte die 18-Jährige völlig überrasche­nd und unangekünd­igt die Straßensei­te. Im selben Moment kam von hinten ein VW angefahren. Die 33-jährige Frau am Steuer des Kleinwagen­s konnte nicht mehr reagieren, erfasste die 18-Jährige ungebremst und lud sie auf die Motorhaube. Danach schleudert­e es die junge Frau nach vorne weg, wo sie mehrere Meter entfernt am linken Straßenran­d bewusstlos liegen blieb.

Nach notärztlic­her Versorgung wurde die Fußgängeri­n mit schweren Verletzung in das Schwarzwal­dBaar-Klinikum eingeliefe­rt. Die VW-Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt.

Das Auto ist auf Anordnung der Staatsanwa­ltschaft Rottweil sichergest­ellt worden, und ein Unfallsach­verständig­er wurde hinzugezog­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany