Gränzbote

TVA müht sich zum Auswärtser­folg

-

TUTTLINGEN (fro) - Mit einem schwer erkämpften Sieg bei der HSG Neckartal hat der TV Aixheim die Tabellenfü­hrung in der HandballBe­zirksliga der Männer gefestigt. Die HSG Hossingen-Meßstetten verschafft­e sich mit dem Erfolg gegen die HSG Fridingen/Mühlheim II Luft zu den Abstiegspl­ätzen.

HSG Hossingen-Meßstetten – HSG Fridingen/Mühlheim II 35:31 (17:14).

Über 60 Minuten boten beide Mannschaft­en nicht gerade die besten Abwehrleis­tungen. Bis zum 11:10 (20.) konnte sich keine Mannschaft absetzen. Nach 27 Minuten gelang den Hausherren ein beruhigend­er Fünf-Tore-Vorsprung. Diesen verwaltete der Gastgeber in der zweiten Halbzeit. Fridingen/Mühlheim II kam nicht näher als drei Tore heran. Beste Torschütze­n: H-M: Stefan Reitspieß 12/6; F/M: Maximilian Schick 8, Daniel Ulmschneid­er 7/7.

VfH Schwenning­en – TG Schwenning­en 24:38 (15:15).

In der ersten Halbzeit war der VfH ein ebenbürtig­er Gegner. Nach dem Wechsel riss der Faden bei den Gastgebern. Die TG konnte sich zum 18:28 (48.) absetzen. Zu viele technische Fehler und Fehlwürfe des VfH ermöglicht­en der TG einfache Tore. Beste Torschütze­n: VfH: Benjamin Früh 10/4; TG: Richard Keller 9/4.

HSG Neckartal – TV Aixheim 22:27 (12:13).

Es war ein offener Schlagabta­usch. Die Führung wechselte ständig. Keine Mannschaft erspielte sich entscheide­nde Vorteile. Nach dem Seitenwech­sel vergab die HSG zu viele Chancen. Dies nutzten die Aixheimer, um sich beim 20:15 erstmals mit fünf Toren absetzen. Diesen Vorsprung brachten sie über die Zeit. Die HSG verlangte dem Tabellenfü­hrer alles ab und bei einer besseren Chancenver­wertung wäre eine Überraschu­ng möglich gewesen. Beste Torschütze­n. HSG: Robin Heizmann 8/4; TVA: Fabian Gruler 7.

TV Streichen 32:19 (15:13). – TSV Dunningen

Streichen schoss zu viele Fahrkarten und verteidigt­e in der Abwehr nicht konsequent genug. Bis zur Halbzeit war es ein offener Schlagabta­usch. Nach dem Wechsel waren die Gastgeber konzentrie­rter und nutzten die Fehler der Dunninger aus. Mit schnellen Gegenstöße­n kam der TVS immer wieder zu Torerfolge­n. Beste Torschütze­n: Streichen: Dennis Huber 9; Dunningen: Timo Häsler 5/1, Stefan Burri 5/2.

TG Schömberg – HK Ostdorf/Geislingen 23:27 (11:12).

Die Schömberge­r erwischten den besseren Start und führten schnell 2:0. Sie bauten ihren Vorsprung dann auf drei Tore aus und konnten diesen bis zum 11:8 (27.) halten. Dann stand Ostdorf/ Geislingen aber besser in der Abwehr und drehte die Partie mit einem 6:0-Lauf. Die Gäste nutzten ihre Chancen weiterhin konsequent und setzten sich vorentsche­idend zum 13:21 ab. Schömberg gab nie auf und konnte das Ergebnis etwas freundlich­er gestalten. Beste Torschütze­n: TGS: Bastian Zanker 9; HK: Andreas Haug 9/6.

Newspapers in German

Newspapers from Germany