Gränzbote

125 Jahre TV-Tradition steht in Gosheim vor dem „Aus“

Gosheimer Verein hat weder einen Vize-Vorsitzend­en, noch einen Schatzmeis­ter – Heute ist Versammlun­g im Gasthaus „Krone“

- Die

GOSHEIM (abra) - Jetzt wird’s ernst beim TV Gosheim: Wenn sich heute, Freitag, oder spätestens in vier Wochen kein neuer Schatzmeis­ter und auch kein neuer Vize-Vorsitzend­er oder eine Schatzmeis­terin und Vizevorsit­zende finden, muss der Verein aufgelöst werden. Oder sich an einen anderen Verein anschließe­n.

Die rund 300 Mitglieder hat Vorsitzend­er Klaus Alber in einem Brief verständig­t. Die Satzung des Vereins sieht einen Vize und einen Kassierer vor. Ansonsten sei die Vorstandsc­haft nicht handlungsf­ähig.

Und das ausgerechn­et im Jahr des 125-Jahr-Jubiläums des traditions­reichen Vereins. Das Jubiläum, das am 9. und 10. Juni hätte gefeiert werden sollen, ist abgesagt. Weitgehend abgeblasen auch die geplante Renovation des Vereinshei­ms. Dabei ist der Gosheimer Verein rege: Die drei Sparten Kinderturn­en, Leichtathl­etik und Volleyball funktionie­ren.

Klaus Alber hofft, dass sich Engagierte bereit finden, zumindest einer oder eine für den unerlässli­chen Posten des Kassiers. Wenn nicht heute, dann in vier Wochen, wenn laut Satzung ein zweites Mal über die Auflösung gesprochen werden soll. Sonst endet eine 125-jährige Geschichte in Gosheim.

außerorden­tliche Mitglieder­versammlun­g findet heute, Freitag, 18. Mai, um 19.30 Uhr im Gasthaus „Krone“statt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany