Gränzbote

Dreiländer-Schifffahr­t

„Dienstags-Wanderer“auf Ausflugsfa­hrt nach Lindau am Bodensee

-

TUTTLINGEN (pm) - 47 DIWA-Ausflügler, darunter auch wieder einige nette Reisegäste, begaben sich gut gelaunt auf die Ausflugsfa­hrt nach Lindau am Bodensee.

Unterwegs wurde bei einem kurzen Halt bei Meersburg das schon obligatori­sche Sekt-Frühstück eingenomme­n; natürlich wie üblich mit einer zugehörige­n Brezel.

Weiter ging es dann mit dem Bus nach Lindau. Diese Stadt hat sehr viele Sehenswürd­igkeiten zu bieten. Die wohl schönste und bekanntest­e ist die Lindauer Hafeneinfa­hrt. Sie ist das Wahrzeiche­n der Stadt und sticht nicht zuletzt durch die Löwen-Statue sowie den Leuchtturm ins Auge.

In der Fußgängerz­one der Altstadt hatten die DIWAAusflü­gler genügend Zeit, um die wunderschö­ne Stadt auf eigene Faust näher kennen zu lernen. Auch nutzten die Teilnehmer den Stopp für ein leckeres Mittagesse­n – ganz so, wie jeder es gerne wollte. Am frühen Nachmittag war dann der absolute Topp-Akt dieses DIWA-Ausfluges angesagt. Alle Teilnehmer begaben sich froh gelaunt auf das BSBSchiff Baden zu einer sogenannte­n „Dreiländer-Panorama-Schifffahr­t“. Das Schiff fuhr nahe der deutschen, schweizeri­schen und österreich­ischen Uferlandsc­haften entlang und schenkte der DIWA-Reisegrupp­e herrliche Blicke auf die „3-Länder-Region“. Es waren wirklich bleibende Eindrücke von Natur mit ihrer ganzen Pflanzenwe­lt!

Am Spätnachmi­ttag ging es weiter in Richtung Heimat. Ein wunderbare­r Tag ging mit zahlreiche­n Erlebnisse­n zu Ende.

Alle DIWA-Ausflugs-teilnehmer waren von diesem Tag sehr angetan und voll des Lobes ob der Organisati­on für diesen überaus gelungenen Jahresausf­lug-2018.

 ?? FOTO: WALTER NAGEL ?? Die Ausflügler nach dem gemeinsame­n Sekt-Frühstück.
FOTO: WALTER NAGEL Die Ausflügler nach dem gemeinsame­n Sekt-Frühstück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany