Gränzbote

Blick hinter die Kulissen – und mehr

90 Jahre Paul Kauth werden am Wochenende in Denkingen, am Stammsitz des erfolgreic­hen Unternehme­ns, gebührend gefeiert. Seit Monaten schon laufen die Vorbereitu­ngen, schließlic­h sollen Kunden, Mitarbeite­r und Bevölkerun­g jede Menge geboten bekommen.

-

DENKINGEN – Los geht es am Freitag, 22. Juni, mit dem Festakt für geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellscha­ft. Der Samstag, 23. Juni, steht ganz im Zeichen der Mitarbeite­r und deren Familien, bevor das Unternehme­n am Sonntag, 24. Juni, seine Tore ab 10 Uhr für die Bevölkerun­g öffnet.

Die Besucher können dann nicht nur die Kauth-Produktion samt den gigantisch­en Pressen unter die Lupe nehmen, sondern sich ausführlic­h über die Ausbildung­smöglichke­iten bei Kauth und das Arbeiten bei Paul Kauth informiere­n. Zudem präsentier­en sich die Kauth-Standorte Solingen und Finnentrop. Auch die Mitarbeite­r von Kauth Kanada werden in Denkingen sein.

Zusätzlich wird an diversen Fahrzeugen von Kunden gezeigt und vorgeführt, welche Kauth-Teile wo verbaut sind.

Jede Menge Action gibt es in der Handball-Ecke mit dem HBW Balingen und der Eishockey-Ecke mit den Schwenning­er Wild Wings, beides Partner von Kauth. Aber auch für die kleinen Besucher wird einiges geboten: Unter anderem dürften hier die spektakulä­ren Hüpfburgen, XXL-Tischkicke­r und die Toilet-Racer reichlich Spaß sorgen.

Kunstliebh­aber kommen bei der Pop-Art-Ausstellun­g von Bernd Luz auf ihre Kosten. Auch muss niemand hungrig oder durstig bleiben: Ob im Festzelt oder an den FoodTrucks – offene Wünsche dürfte es auch kulinarisc­h kaum geben.

 ??  ?? Einen umfangreic­hen Blick hinter die Kulissen beziehungs­weise über die Schultern der Mitarbeite­r gewährt Kauth den Besuchern beim Tag der offenen Tür am Sonntag. Zudem gibt es jede Menge Unterhaltu­ngsangebot­e.
Einen umfangreic­hen Blick hinter die Kulissen beziehungs­weise über die Schultern der Mitarbeite­r gewährt Kauth den Besuchern beim Tag der offenen Tür am Sonntag. Zudem gibt es jede Menge Unterhaltu­ngsangebot­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany