Gränzbote

BKK Aesculap erzielt Einnahme-Überschuss

Christoph Armbruster neuer Vorstandsv­orsitzende­r

-

TUTTLINGEN (pm) - Die Betriebskr­ankenkasse (BKK) Aesculap hat mit 477 000 Euro im Jahr 2017 den zehnten Einnahme-Überschuss in Folge erzielt. Im Rahmen seiner Sitzung hat der Verwaltung­srat der Jahresrech­nung einstimmig zugestimmt. Damit verbessert sich auch die Vermögensl­age der BKK weiter.

Die Mitglieder­zahlen wurden ebenfalls bekannt gegeben: Der Betriebskr­ankenkasse von Aesculap gehören aktuell über 7000 Mitglieder und 10 000 Versichert­e an. Damit setzt sie ihren Wachstumsk­urs weiter fort.

Zum 1. August findet an der Spitze der Krankenkas­se ein Wechsel statt. Der Vorstandsv­orsitzende Ramadan Dirlik verlässt nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch das Unternehme­n. Sein Nachfolger wird der bisherige Leiter Finanzen und Christoph Armbruster.

Christoph Armbruster (34 Jahre) studierte an der Albert-LudwigsUni­versität Freiburg Diplom-Volkswirts­chaft. Er ist seit acht Jahren bei der BKK Aesculap, zuerst im Vertragsma­nagement, dann im Bereich Finanzen und Controllin­g tätig. Armbruster ist verheirate­t und hat zwei Kinder.

Auch im Bereich der Digitalisi­erung macht die BKK große Fortschrit­te. „Um den Anforderun­gen der Zukunft gerecht zu werden, werden wir ab Ende dieses Jahres unseren Versichert­en kostenfrei eine Smartphone-App zur Verfügung stellen“, erklärt Armbruster, „unsere Versichert­en können dann zum Beispiel ihre Arbeitsunf­ähigkeitsb­escheinigu­ngen per App übertragen“. Controllin­g,

Newspapers in German

Newspapers from Germany