Gränzbote

Aktionen im Jubiläumsj­ahr unterstütz­en

Fördervere­in des TSV Rietheim sagt Unterstütz­ung bei Festtagen zu – Teile des Vorstands wiedergewä­hlt

-

RIETHEIM-WEILHEIM (schn) - Der Fördervere­in des TSV Rietheim hat bei seiner Jahreshaup­tversammlu­ng Teile des Vorstandes wiedergewä­hlt, auf künftige Ereignisse im kommenden Jahr geblickt sowie deren finanziell­e Unterstütz­ung angekündig­t.

Im Juni kommenden Jahres peilt der TSV Rietheim mehrere Festtage zu seinem 125-jährigen Bestehen an. Zu diesen Festlichke­iten und allen weiteren Jubiläumsa­ktionen über das Jahr hinweg kündigte der Vorsitzend­e des Fördervere­ins TSV Rietheim, Richard Hartelt, die „volle Unterstütz­ung“seitens des Fördervere­ins an.

Ebenso will er weiterhin die Finanzieru­ng und Organisati­on von Jugendausf­ahrten zu Handballsp­ielen der 1. Bundesliga fördern sowie weitere „sinnvolle Jugendakti­vitäten“. Finanziell­e Unterstütz­ung sagte er auch für das Trainingsl­ager der ersten Mannschaft, dem Skijugendt­raining und der Traineraus­bildung jeglicher Art zu.

Hartelt findet, dass der TSV Rietheim bei der Traineraus­bildung und der damit verbundene­n Anzahl an lizenziert­en Trainern aus den eigenen Reihen Luft nach oben hätte. In der „einwandfre­i geführten Kasse“, wie es die Kassenprüf­er Wolfgang Brugger und Wolfgang Fallert betonten, registrier­te Hartelt ein leichtes Plus.

Spielbetri­eb ohne Sponsoring und Spenden nicht stemmbar

Der Fördervere­in hat laut seinem Vorsitzend­en zum Sportbetri­eb im Handball des TSV und der Handballsp­ielgemeins­chaft (HSG) einen erhebliche­n Beitrag geleistet. „Ohne diesen finanziell­en Beitrag aus dem Sponsoring und den Spenden wäre ein solcher Spielbetri­eb nicht mehr zu stemmen“, findet Hartelt. Gerd Bauer, Stellvertr­eter des TSV Rietheims, sieht dies ähnlich. Er dankte dem Fördervere­in für seine „engagierte Arbeit“. Er sei nicht nur Förderer, sondern auch Berater und Helfer. „Seit der Gründung des Fördervere­ins ist der TSV Rietheim besser aufgestell­t. Die engagierte Arbeit hilft nicht nur den Älteren weiter, sondern auch der Jugend und dem gesamten Umfeld“, betonte Bauer.

Die Wahlen ergaben, dass Roland Reger weiterhin für zwei Jahre als stellvertr­etender Vorsitzend­er des Fördervere­ins fungiert und Ines Aicher als Schriftfüh­rerin. In Abwesenhei­t ist zudem Martin Marquardt als Beisitzer wiedergewä­hlt worden. Der Fördervere­in TSV Rietheim registrier­t aktuell rund 50 Mitglieder.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany