Gränzbote

Werma spendet Lebenshilf­e 7500 Euro

Teil des Geldes wird für Ausrüstung und Gestaltung eines Anhängers zur Garten- und Grünpflege verwendet

-

RIETHEIM-WEILHEIM (pm) - Das Unternehme­n Werma Signaltech­nik aus Rietheim-Weilheim hat vergangene­s Jahr wieder auf Weihnachts­geschenke für Kunden und Geschäftsp­artner verzichtet. Stattdesse­n überreicht­e der geschäftsf­ührende Gesellscha­fter Matthias Marquardt erneut eine Spende in Höhe von 7500 Euro an die „Lebenshilf­e für Menschen mit Behinderun­gen Kreisverei­n Tuttlingen“.

„Wir freuen uns sehr, dieses Jahr wieder eine großzügige Unterstütz­ung von Werma Signaltech­nik zu erhalten“, sagt Martin ten Bosch, Geschäftsf­ührer der Lebenshilf­e in Tuttlingen, bei der Übergabe der Spende. Die Lebenshilf­e unterstütz­t Menschen mit Beeinträch­tigungen dabei, ihre jeweiligen Fähigkeite­n zu erkennen, zu erweitern und zu erhalten, heißt es in einer Pressemitt­eilung. „Sponsoren sind für uns enorm wichtig, um auch weiterhin neue Projekte zu fördern und umzusetzen.“sagt er weiter.

Marquardt ergänzt: „Mit unserem Engagement in diesem Jahr möchten wir erneut die sinnvolle Arbeit der Lebenshilf­e unterstütz­en und schätzen die Zusammenar­beit von Werma mit der Lebenshilf­e sehr.“Bereits die letzte Spende von Werma wurde für einen neuen Anhänger zur Gartenund Grünpflege der Lebenshilf­e Tuttlingen verwendet. Nun wird ein Teil der aktuellen Spende für die weitere Ausrüstung und Gestaltung dieses Anhängers genutzt.

 ?? FOTO: WERMA ?? Die „Grüngruppe“der Lebenshilf­e Tuttlingen mit Matthias Marquardt, geschäftsf­ührender Gesellscha­fter WERMA Signaltech­nik (Zweiter von links), Martin ten Bosch, Geschäftsf­ührer Lebenshilf­e Tuttlingen (hinten rechts) und Cyra Scharnberg­er, Referentin für Öffentlich­keitsarbei­t Lebenshilf­e Tuttlingen (erste von links).
FOTO: WERMA Die „Grüngruppe“der Lebenshilf­e Tuttlingen mit Matthias Marquardt, geschäftsf­ührender Gesellscha­fter WERMA Signaltech­nik (Zweiter von links), Martin ten Bosch, Geschäftsf­ührer Lebenshilf­e Tuttlingen (hinten rechts) und Cyra Scharnberg­er, Referentin für Öffentlich­keitsarbei­t Lebenshilf­e Tuttlingen (erste von links).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany