Gränzbote

Donautal-HSG ist gegen TV Spaichinge­n chancenlos

Primstädte­r setzen sich in der Handball-Oberliga der A-Jugend in Mühlheim souverän 38:27 durch

-

MÜHLHEIM (hkb) - Die männliche A-Jugend der HSG Fridingen/Mühlheim ist am Sonntag im Lokalderby der Handball-Oberliga gegen den TV Spaichinge­n in eigener Halle böse unter die Räder gekommen. Die HSG musste eine deutliche Niederlage mit 27:38-Toren in Kauf nehmen und liegt auf dem neunten und vorletzten Platz (6:20 Punkte).

Die Spaichinge­r Gäste gingen von Beginn an ein hohes Tempo und führten schnell 2:0 und 4:1. HSGTrainer Roland Fuchs sah sich zur ersten Auszeit gezwungen, die auch in den nächsten Minuten zu fruchten schien, denn in der 14. Minute gelang der Donautal-HSG mit dem 6:6 der bis dahin verdiente Ausgleich. Die Spaichinge­r schüttelte­n sich kurz, nahmen HSG-Spielgesta­lter Noah Wäschle durch Manndeckun­g aus dem Spiel, zogen kontinuier­lich das Tempo an und erzielten Tor um Tor und führten zur Pause bereits mit 18:12-Toren.

Daran sollte sich auch in der zweiten Hälfte nichts ändern, sodass letztlich der Spaichinge­r Sieg auch in dieser Höhe als verdient zu bezeichnen ist. Bereits das Vorrundens­piel hatten die Primstädte­r deutlich mit 36:27-Toren gewonnen. Der TVS nimmt nach zwölf Spielen mit 14:10Punkten den fünften Platz ein.

Tore HSG Fridingen/Mühlheim: Lasse Fuchs 7, Noah Wäschle 5, Maximilian Unger 4, Nico Liebermann 3, Vincent Pfeiffer 3, Alexander Mattheis, Leonard Langeneck, Nico Bräunlinge­r, Henrik Berchthold und Daniel Wachter je 1. - Tore TV Spaichinge­n: Fabian Simmerer 11, Max Happle 7, Jannil Leiber 5, Jonathan Honer 4, Patrick Sindele, Tim Wenzler und Paul Roscic je 3, Max Wieber und Niklas Vorwalder je 1.

Am Samstag, 26. Januar, empfängt die HSG Fridingen/Mühlheim um 18 Uhr in der Fridinger SeppHipp-Halle die SG Untere Fils. Der TV Spaichinge­n muss zum TSV Betzingen reisen. Spielbegin­n dort ist um 14.10 Uhr.

 ?? FOTO: HKB ?? Der Spaichinge­r Max Happle (grün) setzt sich gegen Jonas Rettich und Lars Fuchs (rechts) gekonnt in Szene. HSG-Schlussman­n Max Zumbroich war gegen sieben Happle-Tore chancenlos. Weitere Bilder von diesem Spiel unter www.schwaebisc­he.de.
FOTO: HKB Der Spaichinge­r Max Happle (grün) setzt sich gegen Jonas Rettich und Lars Fuchs (rechts) gekonnt in Szene. HSG-Schlussman­n Max Zumbroich war gegen sieben Happle-Tore chancenlos. Weitere Bilder von diesem Spiel unter www.schwaebisc­he.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany