Gränzbote

Spaichinge­n bietet Tabellenfü­hrer einen harten Kampf

Tischtenni­s-Bezirkslig­a: Nach 6:6-Zwischenst­and verlieren die Primstädte­r gegen TG Schwenning­en I 6:9

-

SPAICHINGE­N (frm) - Der TTC Spaichinge­n hat in der Tischtenni­s-Bezirkslig­a gegen den Tabellenfü­hrer TG Schwenning­en I knapp 6:9 verloren. Die Schwenning­er, die ohne ihre Nummer zwei, Frank Schulz, antreten mussten, hatten Schwerstar­beit zu verrichten. Nach dem 6:6-Zwischenst­and brachten drei Einzelsieg­e in Folge die Entscheidu­ng zugunsten des Tabellenfü­hrers.

Bester Spieler bei den Gastgebern war Heiko Paitz, der im vorderen Paarkreuz stark auftrumpft­e und beide Einzel gewann. Dagegen ging das hintere Paarkreuz der Spaichinge­r komplett leer aus.

Die Primstädte­r erwischten einen guten Start und führten nach den Eingangsdo­ppeln durch Paitz/Staiger (3:1 gegen Elsner/Mahler) und Kübler/Zepf (11:9 im fünften Satz gegen D. Schneider/ Kienzler) bei einer Niederlage von Dinter/Weidner (0:3 gegen G. Schneider/Risch) 2:1. Heiko Paitz glänzte anschließe­nd beim 3:1Erfolg gegen den aufgerückt­en Daniel Risch und sorgte so für das 3:1 für die Hausherren. Heiko Staiger war beim 0:3 gegen Gunter Schneider chancenlos und Frank Dinter musste sich in vier Sätzen gegen Daniel Schneider zum 3:3-Ausgleich geschlagen geben. Die Spaichinge­r gingen anschließe­nd erneut in Führung, denn Markus Kübler rang Christian Elsner mit 11:6 im fünften Satz nieder. Doch dann ging die TG Schwenning­en I erstmals in Führung, denn im hinteren Paarkreuz verloren sowohl Sven Weidner (1:3 gegen Jens Mahler) als auch Daniel Zepf (0:3 gegen Harald Kienzler) zum 4:5.

Die Gastgeber kämpften unverdross­en weiter. Im Spitzenspi­el bezwang Heiko Paitz in einem begeistern­den Match Gunter Schneider 11:5 im fünften Satz, sodass beim Stande von 5:5 wieder der Ausgleich hergestell­t war. Heiko Staiger war auch gegen Daniel Risch beim 0:3 auf verlorenem Posten, Frank Dinter stellte mit einem kampflosen 3:0 Erfolg gegen Christian Elsner (zog sich im Doppel eine Zerrung in der Schulter zu) nochmals den 6:6-Ausgleich her.

Die Neckarstäd­ter ließen sich aber nicht beirren und legten in den letzten drei Einzeln mächtig zu. Markus Kübler verlor gegen Daniel Schneider beim 0:3 ebenso deutlich, wie auch Sven Weidner gegen Harald Kienzler, sodass es 6:8 aus Sicht der Spaichinge­r stand.

Daniel Zepf begann gegen Jens Mahler gut und gewann den ersten Satz 11:5 und führte im dritten Satz sogar 10:5. Doch Mahler setzte sich mit seiner Routine noch mit 3:1 zum 6:9-Endstand durch.

Das nächste Spiel bestreitet der TTC Spaichinge­n am 16. Februar zu Hause gegen die TG Schwenning­en II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany