Gränzbote

„Abba Tribute Show“lässt Fanherzen höher schlagen

In der Tutttlinge­r Stadthalle wird das Publikum am Freitagabe­nd zum Background-Chor

-

TUTTLINGEN (clst) - „Dance with me“– Tanz mit mir – dazu hat das Ensemble von „Die große Abba Tribute Show – Mehr Abba geht nicht“das Publikum in der voll besetzten Stadthalle Tuttlingen am Freitagabe­nd nicht zweimal auffordern müssen: Spätestens bei „Dancing Queen“standen die Zuschauer und tanzten begeistert mit.

Gemeinsam mit den Musikern schafften es die beiden stimmgewal­tigen Sängerinne­n Dany Reiter (Anni-Frid) und Karin Janda (Agnetha) mit ihren Bühnenpart­nern Dave Moskin und Andy Freund als Björn und Benny das zunächst typisch träge Tuttlinger Publikum aus der Reserve zu locken. „Singt, klatscht und tanzt mit uns, das ist kein Konzert“, forderte das Ensemble die Zuhörer von Beginn an auf, und dank der angesagten Hits von Abba wie „Money, Money, Money“, „Ring, Ring“, „Mamma Mia“, „Super Trouper“, „Chiquitita“, „Take a Chance on me“, „Gimme, Gimme, Gimme“, oder „SOS“, aber auch unbekannte­ren Songs, schafften sie es mit ihrer ansteckend­en Spielfreud­e, voller Dynamik und Energie auch 40 Jahre nach „Waterloo“das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

Dieses klatschte dann fröhlich rhythmisch mit, und agierte nicht nur bei „Fernando“begeistert als Background-Chor. Das Ensemble verstand es hervorrage­nd in der Tuttlinger Stadthalle den „Spirit“von Abba auferstehe­n und den Funken überspring­en zu lassen.

So, dass das inzwischen aufgeheizt­e Publikum nach der rund zweieinhal­bstündigen, kurzweilig­en Show noch lautstark einige Zugaben einfordert­e.

 ?? FOTO: CLAUDIA STECKELER ?? Dany Reiter (Anni-Frid) und Karin Janda (Agnetha) animieren das Publikum mitzuklats­chen und mitzusinge­n.
FOTO: CLAUDIA STECKELER Dany Reiter (Anni-Frid) und Karin Janda (Agnetha) animieren das Publikum mitzuklats­chen und mitzusinge­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany