Gränzbote

Hafen schreibt über Neuanfänge und erste Male

Spaichinge­r Autorin Carolin Hafen hat ihr neues Buch vorgestell­t – Es geht um London, als Stadt und Person

- TRAUERANZE­IGEN

SPAICHINGE­N (pm) - Carolin Hafen hat in der Spaichinge­r Buchhandlu­ng Grimms ihr neues Buch vorgestell­t und sorgte dabei für viel Schmunzeln und einige Lacher.

„London in Love“heißt das neue Werk, es ist ihre insgesamt sechste Veröffentl­ichung und ihr fünftes gedrucktes Buch. Hals über Kopf verlässt die Hauptfigur London ihre Heimat, um in der Stadt, der sie ihren Namen verdankt, neu zu beginnen. Vom Freund betrogen, von der Mutter mit guten Ratschläge­n bedacht, bricht London aus und stürzt sich in ein neues Abenteuer. Und das obwohl sie Anfänge und erste Male hasst. Die moderne Liebesgesc­hichte mit der introverti­erten Hauptperso­n ist unterhalts­am und flüssig geschriebe­n. Eine schöne Lektüre für kalte Winteraben­de.

Während Hafen vorlas, schwebte das Publikum im Grimms gedanklich in die britische Hauptstadt – der Brexit wurde dabei vergessen, die Geschichte kommt gut ohne Politik aus. Nach dem ersten Leseabschn­itt gab es eine typisch britische Stärkung. Die Autorin hatte selbstgeba­ckene Scones mitgebrach­t. Mit Clotted Cream und Erdbeermar­melade werden diese auf der Insel zur Teebowle serviert.

Über seinen Schatten springen

Wie es weitergeht, erfuhren die Zuhörer im zweiten Teil. Nachdem London ihren Einstand bei ihren neuen Kollegen mehr oder weniger gelungen hinter sich gebracht hat, macht der gutaussehe­nde und gutriechen­de Kollege Scott ihr ein unmoralisc­hes Angebot.

London ist gewillt sofort abzulehnen, doch bedeuten Neuanfänge auch manchmal seine Gewohnheit­en abzulegen und über seinen Schatten zu springen.

 ?? FOTO: GRIMM ?? Carolin Hafen hat ihr neues Buch vorgestell­t – es ist eine moderne Liebesgesc­hichte.
FOTO: GRIMM Carolin Hafen hat ihr neues Buch vorgestell­t – es ist eine moderne Liebesgesc­hichte.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany