Gränzbote

Dann halt doch wieder Italien ...

- ●» untermstri­ch@schwaebisc­he.de

Zugegeben, es sind noch ein paar Monate bis zu den Sommerferi­en. Doch geplant werden kann der Urlaub ja auch jetzt schon. Doch wohin eigentlich? Die Zahl der politisch korrekten Ziele schrumpft quasi täglich. Die ErdoganTür­kei ist eh raus. Wer kann schon entspannt am Strand liegen, wenn nicht sicher ist, ob die Zeit genügt, um sich rechtzeiti­g vor der Festnahme einzucreme­n. Ägypten ist auch gefährlich. Die Islamisten, die Anschläge – und mittlerwei­le herrscht dort bereits bei stinknorma­len Pressekonf­erenzen Alarmstufe Rot. Euro-Juncker kann ein Lied davon singen. Wie soll es da erst am All-inclusive-Büffet zugehen? Die Malediven? Wenn man hinfliegt, steigt wegen der FlugzeugTr­eibhausgas­e synchron der Meeresspie­gel. Auch doof.

Dann mal was ganz anderes? Wie gut, dass unsereiner im Medienhaus im Informatio­nsfluss badet. Deshalb haben wir auch Zugriff auf die neue Pressemitt­eilung des Ritz-Carlton: „Als perfektes Urlaubszie­l (...) bieten die Villen des The Ritz-Carlton, Bahrain, ultimative­n Luxus und Komfort im Nahen Osten. Die Villen befinden sich inmitten üppiger Gärten, sind nur wenige Schritte vom Strand entfernt (...). Der Aufenthalt beginnt stilvoll: Im luxuriösen Maserati werden die Gäste vom Flughafen zum Hotel gebracht, bevor sie in einer der Strandvill­en ein Glas Champagner genießen.“Wow! Cool! Der Haken an der Sache? Nun ja, politisch ist Bahrain auch nicht über jeden Zweifel erhaben. Aber es gibt Schlimmere­s – und zwar, hier zitieren wir wieder, die Kosten: „Der Preis für eine Villa mit einem Schlafzimm­er beginnt um circa 1100 Euro pro Nacht. Villen mit zwei Schlafzimm­ern gibt es ab circa 1500 Euro pro Nacht (...).“

Dann halt doch wieder Italien. Was ???? Geht auch nicht? Alles nur noch „Fünf Sterne“? Oder wegen Salvini? Echt jetzt? Mir doch egal. Italien muss gehen! Oder doch die Malediven! Bevor sie untergehen ... (jos)

 ?? FOTO: COLOURBOX ??
FOTO: COLOURBOX

Newspapers in German

Newspapers from Germany