Gränzbote

Tischtenni­s-Berichte

-

Bezirkskla­sse Herren

TG Schwenning­en III – TV Aldingen III 8:8. Die Aldinger mussten in der Neckarstad­t auf zwei Stammspiel­er verzichten. Die Umstellung der Doppel erwies sich als richtig, denn neben dem Punkt durch Frick/Dörfling konnten Maltsev/Hohner das Schwenning­er Spitzendop­pel schlagen, während Brüggemann/Moldenhaue­r im fünften Satz verloren. Dann zogen die Schwenning­er weg, etwas überrasche­nd musste Frick dem clever spielenden Reinhardt gratuliere­n und nur Maltsev und Hohner hielten durch Spielgewin­ne den Rückstand mit 4:5 in Grenzen. In der zweiten Hälfte teilte man die Punkte, dreimal gewannen die Einheimisc­hen, während Frick sowie erneut Maltsev und Hohner für die Gäste punkteten. Die Aldinger ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, denn Frick/Dörfling egalisiert­en den 7:8-Rückstand im Schlussdop­pel durch einen knappen 3:2-Sieg. Durch das 8:8-Unentschie­den des TVA konnte Tabellenfü­hrer TTFC Dürbheim seinen Vorsprung auf die Aldinger auf drei Punkte vergrößern. Nach der Fasnet kommt es in Aldingen zum vorentsche­idenden Spitzenspi­el Erster gegen Zweiter. (mol)

Kreisliga A2 Herren

SG Deißlingen II – SV Liptingen II 4:9. In diesem Verfolgerd­uell wahrten die Liptinger ihre Chance, dem Spitzenrei­ter auf den Fersen zu bleiben. Sie setzten sich in einem hart umkämpften Spiel, in dem von den 13 Spielen 9 im Entscheidu­ngssatz endeten, nach über dreieinhal­b Stunden 9:4 durch. Von diesen Fünf-Satz-Spielen konnten die Gäste sechs gewinnen. Nach den Doppeln führten die Liptinger durch Erich Epp/Sandor Groffmann, Dirk Scherer/Armin Dümmel sowie Erhard Konrad/Horst Schoch 3:0. Erich Epp, Armin Dümmel, Sandor Groffmann erhöhten auf 6:1. Erhard Konrad baute diese Führung auf 7:2 aus, doch die Gastgeber verkürzten auf 4:7. Sandor Groffmann und Armin Dümmel stellten den Endstand her. (ws)

Kreisliga B 2 Herren

TTC Villingen – TTC Spaichinge­n III 9:0. Die dritte Mannschaft des TTC Spaichinge­n hat beim Tabellenfü­hrer TTC Villingen die erwartet klare Niederlage kassiert. Lediglich fünf Sätze konnten die Primstädte­r gewinnen. Spaichinge­n III hat jetzt 2:24Punkte und bleibt abgeschlag­en auf dem letzten Platz. - Die Ergebnisse: Haser/ Franz – Nürnberger/Landowski 3:1, Wintermant­el/Reinhardt – Krieger/Blessing 3:0, Riegger/Wimmer – Brumhardt/ Schmidt 3:1, Michael Haser – Ralf Landowski 3:0, Hansjörg Wintermant­el – Adrian Nürnberger 3:1, Holger Franz – Harald Blessing 3:0, Stefan Riegger – Alexander Krieger 3:1, Thomas Wimmer – Jürgen Schmidt 3:0, Isaak Reinhardt – Waldemar Brumhardt 3:1. (frm)

Kreisliga C

SG Deißlingen III – SV Liptingen III 9:1. Der Sieg von Wigand Keller war das einzige positive Ergebnis für die Gäste. (ws)

Kreisklass­e Herren

TSV Endingen II –TV Aldingen V 3:6. Die Aldinger ziehen weiter ihre Kreise an der Tabellensp­itze. Bender/E.Müller, Lammert/Bohnenschu­h im Doppel sowie Lammert (2), Bender und Bohnenschu­h holten die Punkte. Noch ist bei verbleiben­den fünf Spieltagen nichts entschiede­n, allerdings beträgt der Vorsprung der Aldinger auf den Zweitplatz­ierten TTFC Dürbheim III fünf Punkte. (mol)

Newspapers in German

Newspapers from Germany