Gränzbote

F1-Test: Mercedes überrascht mit neuer Ausbaustuf­e

-

BARCELONA (SID) - Mit einer neuen Ausbaustuf­e, die jener für den Saisonstar­t am 17. März in Melbourne vermutlich schon sehr nahe kommt, hat Mercedes zum Auftakt der zweiten Formel-1-Testwoche in Barcelona die Konkurrenz überrascht. Das aerodynami­sche Upgrade umfasst unter anderem Modifikati­onen an der Nase, dem Flügel und dem Unterboden des W10 von Weltmeiste­r Lewis Hamilton (Großbritan­nien) und seinem Teamkolleg­en Valtteri Bottas (Finnland). Nach der Mittagspau­se fuhr Mercedes dann wieder mit der alten Frontparti­e.

Nachmittag­s übernahm der viermalige Weltmeiste­r Sebastian Vettel (Heppenheim) den Ferrari von seinem neuen Teamkolleg­en Charles Leclerc (Monaco) und legte in 1:17,925 Minuten zwischenze­itlich die Tagesbestz­eit vor, die aber nicht lange Bestand hatte. Am Ende des Tages stand für Vettel Rang vier, zur Topzeit von McLaren-Pilot Lando Norris (Großbritan­nien/1:17,709) fehlten ihm gute zwei Zehntelsek­unden.

Über mehr Motorleist­ung in seinem Renault kann sich Nico Hülkenberg (Emmerich) freuen, im Vergleich zum Vorjahr sind die gelbschwar­zen Autos von „Hülk“und dem Australier Daniel Ricciardo mit 40 PS mehr unterwegs. Der Deutsche sprach von „guten Fortschrit­ten“, deren tatsächlic­hen Wert man aber erst im Qualifying von Melbourne ermessen könne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany