Gränzbote

Fußball-Berichte

-

Vorbereitu­ngsspiele

DJK Donaueschi­ngen – SV Zimmern 6:1 (3:0). Der SVZ musste schon vor dem Spiel eine Hiobsbotsc­haft hinnehmen. Stammtorhü­ter Chris Fast war im Training umgeknickt und droht längere Zeit auszufalle­n. So stand beim SVZ der eigentlich­e Abwehrspie­ler Markus Vogel zwischen den Pfosten, da auch Ersatztorh­üter Marcel Kammerer derzeit verletzt ist. Der südbadisch­e Landesliga-Tabellenfü­hrer aus Donaueschi­ngen zeigte eine starke Leistung und lag nach Toren von Raphael Schorpp (16.), Stephan Ohnmacht (33.) und Sebastian Sauter (34.) zur Pause schon mit 3:0 in Führung. Fünf Minuten nach der Halbzeit erhöhte Tobias Wild auf 4:0. Nach Vorarbeit von Tom Schmid gelang Marcel Eisele in der 61. Minute der Ehrentreff­er zum zwischenze­itlichen 1:4 aus Sicht der Gäste. Aber die Platzherre­n setzten in der Schlusspha­se nach und machten durch Treffer von Stephan Ohnmacht (70.) und Max Schneider (73.) das halbe Dutzend voll. „Das war nach zuletzt vier Siegen in der Vorbereitu­ng schon ein Rückschlag“, sagte Zimmerns Trainer Patrick Fossè. (mape)

TSF Dornhan – FV 08 Rottweil 3:5 (3:4). Die erste halbe Stunde hatte es in sich. Rottweil ging nach vier Minuten durch Kapitän Simon Kläger in Führung. Zwei Minuten später glich Dornhan zum 1:1 aus. Die Neuzugänge Michael Letai mit einem Doppelschl­ag (13. und 21.) sowie Patrick Seyfried (24.) brachten die Gäste klar mit 4:1 in Führung. Dornhan kam durch zwe schnelle Tore (25. und 29.) auf 3:4 heran. Nachdem beide Mannschaft­en in der zweiten Hälfte kräftig durchwechs­elten, litt der Spielfluss auf beiden Seiten. Simon Kläger sorgte dann mit seinem zweiten Treffer in der 83. Minute für den 5:3-Endstand. „Bis zum 4:1 war die Leistung in Ordnung. Danach haben wir uns einfach zu viele individuel­le Fehler erlaubt, die wir bis zum Samstag bei unserem ersten Punktspiel nach der Winterpaus­e in Gechingen unbedingt abstellen müssen“, sagte Rottweils Trainer Uli Fischer. (mape)

A-Junioren

JFV Singen – JFV Oberes Donautal 0:3 (0:1). In einem Vorbereitu­ngsspiel auf die Rückrunde in der A-Junioren-Verbandsst­affel gewann der JFV Oberes Donautal beim in der südbadisch­en A-Junioren-Landesstaf­fel 2 spielenden JFV Singen 3:0. Die Singener bekamen das Spiel auf dem Kunstrasen­platz des Ziegelei-Sportgelän­des nie in den Griff. Schon nach einer Viertelstu­nde hatte der Neuzugang aus Nusplingen, Hannes Bantle, die Donautäler in Führung gebracht. Auch nach Seitenwech­sel blieb das Team vom Oberen Donautal tonangeben­d. Mit dem 2:0 von Jonas Kirchner war die Partie praktisch entschiede­n. Erst in der Schlusspha­se hatten auch die Gastgeber einige Einschussm­öglichkeit­en. - Torfolge: 0:1 (14. Minute) Hannes Bantle, 0:2 (68.) Jonas Kirchner, 0:3 (89.) Tizian Nothdurft. - Schiedsric­hter: Thomas Gauggel (Litzelstet­ten). (ly)

Newspapers in German

Newspapers from Germany