Gränzbote

Tausche Cabrio gegen SUV

-

Wer wird denn gezwungen einen SUV zu fahren“, ist am Montag eine Schlagzeil­e in der Trossinger Zeitung gewesen. Niemand, könnte man darauf antworten. Oder fast niemand, wäre vielleicht zutreffend­er. Denn da gab es vor einigen Tagen im südlichen Landkreis eine passionier­te CabrioFahr­erin und Mutter einer fast flüggen Tochter. Die Mutter hätte mit Handkuss ihr Cabrio mit ziemlich wenig Bodenfreih­eit – oh heilix Blechle – gegen ein etwas hochbeinig­eres Auto getauscht.

Sie hatte, quasi der Schrecken aller Mütter, einen Hilfe(an)ruf der Tochter erhalten: „Mama, rette mich!“, hatte diese sich per Handy gemeldet. Und die Mama bretterte los. Mit tiefer gelegtem Fahrwerk auf Feldwegen über Stock und Stein. Denn die Tochter war echt in der Klemme. Saumäßig sogar, im wahrsten Sinne des Wortes. Dabei hatte das Mädchen ziemlich spontan „eigentlich etwas „G’scheites“vorgehabt. Sie war gegen Abend noch joggen gegangen. Nur war ihr dabei urplötzlic­h der Heimweg verstellt. Mitten auf dem Weg hatte sich eine Rotte Wildschwei­ne breit gemacht. Und da gab es kein Durchkomme­n. Erst mit der Ankunft von Mamas tieffliege­ndem Cabrio bereinigte sich die Situation mit den Schwarzkit­teln wie von selbst.

Joggen wird in der Familie übrigens aktuell weder als g’scheit, noch als g’sund und nervenberu­higend eingestuft. Diese Sportart in freier Natur zu betreiben, wurde bis auf weiteres ausgesetzt. (ws)

Newspapers in German

Newspapers from Germany