Gränzbote

30 000 Euro Schaden durch Fußabdrück­e

Unbekannte betreten Sportanlag­en im Umläufle, bevor Belag ausgehärte­t war

- ANZEIGE

TUTTLINGEN (pm) - Ungebetene Gäste haben unerlaubt die neuen Sportanlag­en im Umläufle benutzt. Da die Beläge noch nicht fertiggest­ellt und zur Benutzung freigegebe­n waren, entstanden dabei größere Schäden. Kostenpunk­t: Rund 30 000 Euro. Die Stadt hat Anzeige erstattet.

Noch ist er nicht fertig, schon zeigt der künftige Calestheni­cs-Platz im Umläufle deutliche Benutzungs­spuren: Eigentlich war die für Krafttrain­ing mit dem eigenen Körpergewi­cht geplante Anlage noch gesperrt, als dieser Tage die ersten Besucher kamen. Der Kunststoff­belag war noch nicht ausgehärte­t.

Dies hinderte die Gäste nicht daran, quer durch die Anlage zu spazieren. Das Ergebnis: Gut sichtbare Fußabdrück­e wie beim „walk of fame“, die jetzt dauerhaft zu sehen sind. Wenige Tage nach dem ersten Besuch kamen die ungebetene­n Gäste ein zweites Mal. Das Ergebnis: Weitere Dellen unterhalb der Geräte, die nicht mehr repariert werden können. Ähnliches auf dem neuen Basketball­platz im Umläufle: Auch hier wurde der Bauzaun aufgedrück­t, unerwünsch­te Gäste liefen über den frisch aufgebrach­ten Grundbelag.

Auch hier hinterließ­en sie viele Fußabdrück­e. Hier musste der Basisbelag erneuert werden, da dieser völlig eben sein muss, bevor der eigentlich­e Kunststoff­belag eingebaut wird. Alles in allem entstand Schaden in Höhe von rund 30 000 Euro. Die Stadt hat nun Anzeige erstattet – und außerdem zusätzlich­e Zäune und Verbotssch­ilder aufgestell­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany