Gränzbote

Frischzell­enkur für Stettener Gemeindeze­ntrum

Ortschafts­rat vergibt für das 30 Jahre alte Gebäude einige Sanierungs- und Renovierun­gsaufgaben

-

MÜHLHEIM-STETTEN (wlw) – Seit 30 Jahren steht das Gemeindeze­ntrum in Stetten. Das Bauwerk, das liebevoll „GZ“genannt wird, bedarf nun einer Auffrischu­ng. Der Ortschafts­rat hat mehrere Arbeiten beauftragt, um das kulturelle, gesellscha­ftliche und sportliche Zentrum des Ortes aufzuhübsc­hen.

Nach langer und intensiver Nutzung war die Zeit für neue Stühle gekommen. Der Stettener Ortschafts­rat entschied sich bei einer Bemusterun­g für das gleiche Modell, das bereits für die Mühlheimer Festhalle vor vier Jahren beschafft worden ist. Sitzpolste­r und Rückenlehn­e sind wie in der Festhalle in anthrazit gehalten. Die 250 neuen Stühle wurden von der Wendlinger Firma Kaiser Sitzmöbel bereits geliefert. Zudem wurden auch noch einige neue Tische beschafft.

Rund 100 alte Stühle haben bereits einen Abnehmer bei sechs Vereinen gefunden. Ein Teil der Stühle verbleibt im Gemeindeze­ntrum als Reserve. Die restlichen Stühle werden für das Projekt von Pfarrer Bonaventur­e Kambotuu gespendet und sind zukünftig in einer Schule in Ghana im Einsatz.

Der Ortschafts­rat hat nach einer Bestandsau­fnahme des Verbandsba­uamtes in Fridingen entschiede­n, dass sämtliche Fenster, die großen Leimbinder an der Glasfront, das Foyer, der Treppenauf­gang sowie die Holzlamell­en im Saal gestrichen werden. Die beschädigt­en Fliesen im Foyer und im Treppenauf­gang sollen wie die schadhafte Stelle im Boden vor dem Ausschankb­ereich saniert werden. Einen nicht unerheblic­hen Teil der Arbeiten wird Hausmeiste­r Raimund Nock in Eigenregie durchführe­n.

Stefan Praxl von der gleichnami­gen Firma für Licht- und Tontechnik in Rielasinge­n-Worblingen ist beauftragt, den Vorhang zu reparieren. Damit soll das Ärgernis, dass dieser unzuverläs­sig funktionie­rt, nach vielen Jahren endlich ein Ende haben. Auch die Küche soll zeitgemäß ausgestatt­et und dabei das eine oder andere Gerät, das in die Jahre gekommen ist, ersetzt werden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany