Gränzbote

Neuer Chef bei Henke-Sass, Wolf

-

TUTTLINGEN (pm) - Nach 26 Jahren bei Henke-Sass, Wolf (HSW) hat sich Peter Decker für neue berufliche Herausford­erungen entschiede­n und wird zum 30. September aus dem Unternehme­n ausscheide­n. Ab Oktober 2019 wird er somit sämtliche Geschäftsf­ührungsämt­er innerhalb der HSW-Gruppe niederlege­n, heißt es in einer Pressemitt­eilung.

Seine Aufgaben werden zunächst auf die beiden Mitgeschäf­tsführer, Silke Hartmann und Oliver Bärtl, übertragen. Peter Decker ist 1994 als Leiter der Produktion in das Tuttlinger Unternehme­n eingetrete­n und hat seit 1998 als Geschäftsf­ührer Impulse zur Entwicklun­g von HSW zu einem laut Pressemitt­eilung weltweit tätigen, innovation­sstarken Hidden Champion gesetzt.

Kathrin McKenna, Gesellscha­fterin von HSW, sagt zum Ausscheide­n von Decker: „In seinen 26 Jahren bei HSW hat Herr Decker maßgeblich dazu beigetrage­n, HSW als leistungss­tarkes und innovative­s Unternehme­n in der Medizintec­hnik zu etablieren.“Sein Weggang werde bedauert. Für Peter Decker ist es laut der Pressemitt­eilung „der richtige Zeitpunkt für eine neue Herausford­erung“, das Unternehme­n sei gut aufgestell­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany