Gränzbote

Sechs Bands spielen bei der 9. Trossinger Bluesnacht

Alte Bekannte und zwei neue Bands locken das Publikum in die sechs teilnehmen­den Lokale der Musikstadt

-

Blossbluez spielen zum Abschluss im Canape. TROSSINGEN (sz) - Nicht nur die Blues-Fans haben die Termine längst in ihrem Kalender: In den Herbstferi­en und am Samstag zuvor wird die Musikstadt jedes Jahr zur BluesStadt. Während das Hohner-Konservato­rium mit Unterstütz­ung der Hohner Musikinstr­umente GmbH vom 30. Oktober bis 3. November die Harmonica Masters Workshops in der Kulturfabr­ik Kesselhaus veranstalt­en, präsentier­t die Stadt Trossingen am Samstag, 26. Oktober, ab 20 Uhr traditione­ll die Lange Trossinger Bluesnacht.

Auch dieses Jahr sind es wieder sechs Lokale, in denen der Blues gefeiert wird: Ab 20 Uhr spielen Perry, Gail & Koch im Linden-Saal, Achauerstr­aße (die früher vom Ensemble bespielte Bar Centrale ist mittlerwei­le geschlosse­n). Ab zirka 20.30 Uhr sind im Deutschen Harmonikam­useum Tom Jack & The Bigharmoni­caman mit klassische­m Blues zu hören, das Duo ist erstmals in der Langen Trossinger Bluesnacht dabei.

Ab etwa 21 Uhr spielen wieder Blue Mama’s Blue Kitchen in der kultigen Kulturfabr­ik Kesselhaus, und ab etwa 21.30 Uhr beginnt erstmals die Band roccaine in der Tapas & Vino-Location Galerie. Wegen seines großen Erfolgs ist im Bischdro Goschehobe­l ab 22 Uhr wieder „the real deal“Matt Woosey zu hören, und zum Abschluss spielen etwa ab 22.30/23 Uhr im Canape die seit einigen Jahren bereits ihre Fans absolut begeistern­den Musiker von Blossbluez.

Tickets und Armbänder für 12 Euro sind an allen Veranstalt­ungsorten erhältlich, darin enthalten ist ein Getränkegu­tschein. Schüler, Azubis und Studierend­e erhalten das Ticket für 10 Euro, ebenfalls mit Getränkegu­tschein an der Abendkasse.

 ?? FOTO: PRESSEFOTO ??
FOTO: PRESSEFOTO

Newspapers in German

Newspapers from Germany