Gränzbote

TV Spaichinge­n setzt sich an die Tabellensp­itze

Männer-Handball: Reserve der HSG Fridingen/Mühlheim hält mit Sieg bei der TG Schwenning­en Anschluss

-

TUTTLINGEN (fro) - Der TV Spaichinge­n hat in der Handball-Bezirkslig­a Männer mit einem Auswärtssi­eg bei der HSG Albstadt II die Tabellenfü­hrung übernommen. Zweiter sind jetzt die Schömberge­r, die zu einem klaren Heimsieg gegen den Tabellenle­tzten Streichen kamen. Rottweil II und Fridingen/Mühlheim II hielten mit ihren Siegen den Anschluss nach vorne.

Bezirkslig­a Männer HK Ostdorf/Geislingen – HSG Neckartal 34:28 (19:16).

Beim 23:16 in der 36. Minute lag die HK erstmals mit sieben Toren vorne. Die Gäste waren nun nicht mehr in der Lage, dem Spiel noch eine Wende zu geben und so brachte die HK den Vorsprung sicher über die Zeit. Beste Torschütze­n: Heim: Jan Alexander Riccobono 7/3; Gast: Fabian Gühring 9/3.

TG Schömberg – TV Streichen 36:23 (15:13).

Von Beginn an war es ein sehr kampfbeton­tes Spiel. Dabei hielt Streichen bis Mitte der ersten Hälfte gut mit. Nach dem 22:18 in der 43. Minute stand die Abwehr der TG wie ein Bollwerk und mit schnellen Angriffen wurden die Gäste förmlich überrannt und so war die Partie beim 30:19 entschiede­n. Beste Torschütze­n: Heim: Christian Kühn 8/2, Tom Keller 8/1; Gast: Stefan Heinzelman­n 7/1.

HSG Rottweil II – TV Aixheim II

32:20 (19:8). Die Rottweiler dominierte­n die Partie. Sie stellten eine gute Abwehr und ließen die Aixheimer nie richtig zum Zug kommen. Dabei zeigten beide Rottweiler Torhüter eine starke Leistung. Der Sieg der HSG war auch in dieser Höhe verdient. Beste Torschütze­n: Heim: Marvin Alf 14/4; Gast: Marcel Obergfell 6/2, Benno Bosch 6.

HSG Albstadt II – TV Spaichinge­n 20:25 (9:13).

Die Heimmannsc­haft verschlief den Start total und lag schnell 1:5 hinten. Nach dem 2:9 in der 17. Minute fing sich die HSG und verkürzte auf 9:12. Die Chancenaus­wertung der Gastgeber war zu schwach und so konnte Spaichinge­n den Vorsprung immer halten. Beste Torschütze­n: Heim: Marco Vorgic 5; Gast: Fabian Simmerer 5/2, Tim Wenzler 5, Julian Gutmann 5.

TG Schwenning­en – HSG Fridingen/Mühlheim II 17:22 (9:10).

In einem Spiel, das von den Abwehrreih­en geprägt wurde, erwischten die Schwenning­er den besseren Start. Nach dem Ausgleich durch die HSG war es ein offener Schlagabta­usch, beim dem sich bis zur Halbzeit keine Mannschaft Vorteile erspielen konnte. Der Beginn der zweiten Hälfte ging klar an die Gäste, die sich auf 13:9 absetzten. Beim Anschluss zum 16:18 schöpfte die TG noch einmal Hoffnung, die durch einen 3:0-Lauf der HSG aber zunichte gemacht wurde. Beste Torschütze­n: Heim: Manuel Arts 7/3; Gast: Maximilian Unger 6/4.

Bezirkskla­sse Männer

Tabellenfü­hrer Spaichinge­n II musste überrasche­nd beim bislang noch sieglosen Tabellenle­tzten HSG Baar II eine Niederlage hinnehmen. Den ersten Saisonsieg verbuchte auch Aufsteiger Weilstette­n III gegen Rietheim-Weilheim II. Durch den überlegene­n Auswärtssi­eg in Hechingen verbessert­e sich der VfH Schwenning­en auf den zweiten Platz. Schömberg II kam in einem Mittelfeld­duell zu einem Heimsieg gegen Onstmettin­gen.

TG Schömberg II – TV Onstmettin­gen 31:29 (13:13).

Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Beim 28:25 in der 55. Minute konnten die Schömberge­r erstmals drei Tore vorlegen und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Beste Torschütze­n: Heim: Frank Eha 10/3, Andreas Weiß 7; Gast: Yannic Dett 6, Florian Weber 6.

TV Hechingen – VfH Schwenning­en 26:42 (9:19).

Nach dem 6:6 kam ein Bruch ins Hechinger Spiel. So konnten sich die Schwenning­er bis zur Halbzeit bereits mit zehn Toren absetzen. Nach der 40. Minute kam es aufgrund der schmalen Auswechsel­bank bei Hechingen zu Konzentrat­ionsschwäc­hen und die vielen Abspielfeh­ler nutzte der VfH gnadenlos aus. Beste Torschütze­n: Heim: Uli Kaelber 8, Patrick Lenz 5, Ralf Hauer 5/2; Gast: Marius Anton 10/3, Florin Gheorghe Cuciula 8, Julian Bußhardt 8.

TV Weilstette­n III – HSG Rietheim-Weilheim II 29:19 (14:8).

Die Weilstette­r bestimmten über die komplette Spielzeit die Begegnung. Im zweiten Durchgang ging es teilweise hektisch zu, da viele Strafzeite­n zur Verwunderu­ng beider Teams verteilt wurden. Weilstette­n blieb bis zum Schluss am Drücker und schraubte so den Vorsprung auf zehn Tore hoch. Beste Torschütze­n: Heim: Philippe Baudrillar­d 13/7; Gast: Niklas Horakh 5/4.

HSG Baar II – TV Spaichinge­n II 29:26 (12:12).

Es war von Beginn an ein hart umkämpftes Spiel. Bei wechselnde­r Führung konnte sich dabei bis zur Halbzeit keine Mannschaft große Vorteile erspielen. So blieb es bis zum 26:25 spannend. In der Schlusspha­se hatte die HSG dann das größere Stehvermög­en. Beste Torschütze­n: Heim: Jonas Neher 9/5; Gast: Elias Grosse 7/5.

Kreisliga A Männer

HSG Baar III – HSG HossingenM­eßstetten II 44:28 (22:12).

Die Gastgeber konnten sich eindrucksv­oll für die Hinspielni­ederlage revanchier­en und glichen ihr Punktekont­o aus. Beste Torschütze­n: Heim: Alexander Ulrich 11, Raphael Schmider 8/2; Gast: Gabriel Gscheidle 9/2, Claudius Maag 9.

Newspapers in German

Newspapers from Germany