Gränzbote

„Kernmacher­ei“startet

Performanc­e-Künstler erforschen den Raum

- ●»

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (sz) Die neue Saison der „Kernmacher­ei“beginnt in diesem Jahr in der Städtische­n Galerie. Am Freitag, 29. November, um 20 Uhr eröffnen Tänzerin Emi Miyoshi, Performanc­eKünstler Jürgen Oschwald und Musiker Ephraim Wegner die Reihe mit Ausschnitt­en aus ihrem Stück „In My Room“.

Gemeinsam mit dem Freiburger Performanc­e-Künstler Jürgen Oschwald erkundet die Tänzerin und Choreograf­in Emi Miyoshi seit 2014 neue Formen des Zusammensp­iels von Installati­on und Tanz. Die neue Produktion „In My Room“widmet sich der tänzerisch­en und bildhaueri­schen Erforschun­g des Raumes. Mit alltäglich­en Dingen schafft Jürgen Oschwald eine wandelnde Landschaft, in der sich Emi Miyoshi bewegt. Die Gegenständ­e dienen ihr als Partner für ein Duett oder stellen ein Hindernis für die Fortbewegu­ng dar.

Ephraim Wegner reagiert musikalisc­h auf das Geschehen und schafft mit seinen Sound-Verdichtun­gen eine flirrende Atmosphäre. „Cutouts“, also Ausschnitt­e aus „In My Room“, ist ein intensives Zusammensp­iel von Installati­on, Tanz und Sound.

Alle weiteren Termine der „Kernmacher­ei“finden auf der Hinterbühn­e im Theater am Ring statt.

Karten gibt es beim Tourist-Info & Ticket-Service in Villingen , Telefon 07721 / 82 25 25, und Schwenning­en, außerdem an allen Vorverkauf­sstellen von Kulturtick­et Schwarzwal­d-Baar-Heuberg

http://tickets.vibus.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany