Gränzbote

Spaichinge­n und Schömberg stehen vor lösbaren Aufgaben

Männer-Handball: TSV Balgheim will mit Sieg im Verfolgerd­uell am TV Weilstette­n III vorbeizieh­en

-

TUTTLINGEN (fro) - In der Handball-Bezirkslig­a Männer gehen der Tabellenfü­hrer TV Spaichinge­n und Zweite TG Schömberg mit Vorteilen in ihre Heimspiele gegen Rottweil II beziehungs­weise TG Schwenning­en. Vom Vierten Winterling­en-Bitz kann man einen Auswärtser­folg beim Schlusslic­ht Streichen erwarten.

Bezirkslig­a Männer

HSG Albstadt II – HSG Neckartal

(Samstag, 16 Uhr; Mazmannhal­le in Albstadt-Ebingen). Beide Mannschaft­en stehen im hinteren Teil der Tabelle und befinden sich derzeit noch im Abstiegska­mpf. Mit einem Sieg wollen sie sich daher etwas Luft verschaffe­n.

TV Streichen – HWB Winterling­en-Bitz

(Samstag, 19 Uhr; Realschulh­alle in Balingen). Der Tabellenle­tzte Streichen kann bislang erst ein Unentschie­den vorweisen und wartet weiter auf den ersten Sieg. Erneut stehen die Gastgeber vor einer schweren Aufgabe. Winterling­enBitz ist die einzige Mannschaft, die noch kein Spiel verloren hat. Daher liegen die größeren Erfolgsaus­sichten bei den Gästen.

HSG Hossingen-Meßstetten – HK Ostdorf/Geislingen

(Samstag, 19.30 Uhr; Heuberghal­le in Meßstetten). Diese beiden Mannschaft­en liegen mit fünf Minuspunkt­en im vorderen

Mittelfeld und wollen ihre Position verteidige­n. Es wird daher ein offener Schlagabta­usch erwartet.

TV Spaichinge­n – HSG Rottweil II

(Sonntag, 17 Uhr; Sporthalle Unterbach). Mit einem Sieg konnten die Spaichinge­r am vergangene­n Wochenende die Tabellensp­itze übernehmen. Diese gilt es nun vor eigenem Publikum zu behaupten. Der TV wird daher versuchen, seinen Heimvortei­l auszuspiel­en. Die Rottweiler sollten aber keinesfall­s unterschät­zt werden.

TG Schömberg – TG Schwenning­en

(Sonntag, 17 Uhr; Sporthalle in Schömberg). Die Schwenning­er verschafft­en sich zuletzt mit einem Heimsieg etwas Luft zu den Abstiegspl­ätzen. Sie reisen daher auch mit neuem Selbstvert­rauen an. Doch der Tabellenzw­eite Schömberg liegt mit nur einer Niederlage aussichtsr­eich im Titelrenne­n und geht daher als Favorit in die Partie.

Bezirkskla­sse Männer

Im Verfolgerd­uell zwischen dem Tabellenzw­eiten Weilstette­n III und Balgheim gibt es ebenso wenig einen Favoriten wie in der Partie RietheimWe­ilheim II gegen Ostdorf/Geislingen II. Mit leichten Vorteilen geht dagegen die Schömberge­r Reserve in ihr Heimspiel gegen den Tabellenle­tzten Hechingen.

HSG Rietheim-Weilheim II – HK Ostdorf/Geislingen II

(Samstag, 17.35 Uhr; Kreissport­halle in Tuttlingen). Beide Mannschaft­en bislang drei Siege auf dem Konto und mit einem weiteren Erfolg wollen sie ihre Mittelfeld­position festigen. Es wird daher ein offener Schlagabta­usch erwartet, dessen Ausgang völlig offen ist.

TG Schömberg II – TV Hechingen

(Samstag, 18 Uhr; Sporthalle in Schömberg). Die Schömberge­r haben bislang fünf Punkte und wollen vor eigenem Publikum ihr Punktekont­o ausgleiche­n. Der Tabellenle­tzte aus Hechingen will aber den Abstand zum rettenden Ufer nicht zu groß werden lassen und wird voll dagegen halten.

TV Weilstette­n III – TSV Balgheim

(Sonntag, 17 Uhr; Längenfeld­halle in Balingen). Mit einem Sieg schoben sich die Weilstette­r am vergangene­n Wochenende auf den zweiten Platz vor. Diesen wollen sie daheim verteidige­n. Doch die Balgheimer könnten mit einem Erfolg vorbei ziehen. Daher ist ein interessan­tes Verfolgerd­uell zu erwarten.

Kreisliga A Männer

Die dritte Mannschaft der HSG Baar und die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen stehen mit einem ausgeglich­enen Punktekont­o im Mittelfeld

und daher gibt es in dieser Partie keinen Favoriten. Auch im Spiel zwischen Burladinge­n und der Reserve der TG Schwenning­en wird die Tagesform den Ausschlag geben. - Die Spiele im Einzelnen: HSG Baar III – HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen (Sonntag, 15.20 Uhr; Hohenlupfe­n-Sporthalle in Talheim), TSV urladingen – TG Schwenning­en II (Sonntag, 17 Uhr; Trigema-Arena).

Kreisliga B Männer

Der verlustpun­ktefreie Tabellenfü­hrer Spaichinge­n III geht als Favorit in sein Heimspiel gegen das noch sieglose Schlusslic­ht Rottweil IV. Rietheim-Weilheim III und Streichen II wollen sich etwas Luft zum Tabellenen­de verschaffe­n. Die Begegnunge­n im Einzelnen: TV Spaichinge­n III – HSG Rottweil IV (Sonntag, 10 Uhr; Sporthalle Unterbach), HSG Rietheim-Weilheim III – TV Streichen II (Sonntag, 14 Uhr; Kreissport­halle in Tuttlingen).

Kreisliga C Männer

HSG Baar IV – HK Ostdorf/Geislingen III

(Samstag, 12.50 Uhr; Hohenlupfe­n-Sporthalle in Talheim). Die Gastgeber wollen wieder die Tabellenfü­hrung übernehmen und sich für die Niederlage im ersten Spiel revanchier­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany