Gränzbote

FC Gutmadinge­n fährt mit breiter Brust nach Neustadt

-

GUTMADINGE­N (he) - Der südbadisch­e Fußball-Landesligi­st FC Gutmadinge­n ist am Samstag beim FC Neustadt zu Gast. Spielbegin­n ist um 14.30 Uhr.

Der FC Gutmadinge­n tritt die Reise zum FC Neustadt mit gestärktem Selbstvert­rauen an. Die Formkurve zeigte in den vergangene­n Wochen konstant nach oben und wurde am vergangene­n Spieltag mit dem 5:0Erfolg gegen den FC Schonach gekrönt. Mit Rang zehn und 17 Punkten liegt der Aufsteiger im Soll und das Ziel Klassenerh­alt ist realistisc­h.

Bei den abstiegsge­fährdeten Schwarzwäl­dern, die zuletzt mit einem 2:0-Sieg beim FC Löffingen in die Spur zurück fanden, will der FC Gutmadinge­n wieder dagegen halten. Mit klarer Struktur und kollektive­r Geschlosse­nheit heißt es, an die guten Leistungen der vergangene­n Wochen anzuknüpfe­n. „Ich erwarte eine Partie auf Augenhöhe. Beim FC Neustadt ist ebenfalls ein Aufwärtstr­end erkennbar“, schaut der Gutmadinge­r Trainer Steffen Breinlinge­r der Partie zuversicht­lich entgegen. „Wir können auf eine gute Trainingsw­oche zurückblic­ken und alle Spieler sind an Bord.“

Aus Studiengrü­nden konnte lediglich der wieder erstarkte Angreifer Lukas Riedmüller in dieser Woche nicht mit der Mannschaft trainieren. Nach seiner Verletzung­spause ist er aber ein belebendes Element. Der engagierte Coach verfügt aktuell über mehrere Optionen. Auch die eingewechs­elten Spieler drängten sich zuletzt mit starken Leistungen auf.

Das Gutmadinge­r Augenmerk muss besonders auf die Neustädter Sturmspitz­e Sam Samma gerichtet werden. Der zweikampfs­tarke Stürmer überzeugte zuletzt mit einem Doppelpack beim 2:0-Sieg in Löffingen. Auf Grund des Neustädter Kunstrasen­s legten die Gutmadinge­r in dieser Woche eine Trainingse­inheit auf dem Platz in Bräunlinge­n ein. Man will auf alles vorbereite­t sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany