Gränzbote

Milkau-Märkte mit eigenen Bäckereien

-

KREIS TUTTLINGEN (pm) - Edeka-Kaufmann Holger Milkau und seine Frau Sonja betreiben insgesamt vier Lebensmitt­elmärkte in der Region. An ihren Standorten in Geisingen, Aldingen und Immendinge­n haben sie nun auch die Filialen der Bäckerei K&U übernommen und führen sie künftig als „Tante Milkaus Marktbäcke­rei und Marktküche“.

Die Kaufmannsf­amilie hat kräftig investiert, die Marktbäcke­reien komplett umgebaut und die Bereiche der Heißtheken deutlich erweitert. „Es wird künftig mehr direkt in den Märkten gebacken“, erklärt Holger Milkau eine der Neuerungen. Durch vergrößert­e Kühlmöglic­hkeiten können die Milkaus außerdem ein umfangreic­heres Sortiment an Kuchen anbieten und auch der Snackberei­ch wurde erweitert.

„Neben K&U, von denen wir nach wie vor einen Großteil unserer Ware beziehen, haben wir zusätzlich­e Lieferante­n, wie die Bäckerei Kutmühle aus Villingen sowie die Stadtbäcke­rei Dreher aus Gegenbach dazu gewonnen“, erzählt der Edeka-Kaufmann und ergänzt: „Außerdem beziehen wir Kaffee aus einer kleinen Kaffeemanu­faktur. Dort werden die Kaffeebohn­en in einem aufwändige­n Handröstve­rfahren behutsam veredelt. So bekommt der Kaffee ein ganz besonderes Aroma“, heißt es in der Pressemitt­eilung.

Neben den klassische­n Snacks aus der Heißtheke bietet Tante Milkaus Marktküche von Montag bis Freitag nun auch einen täglich wechselnde­n Mittagstis­ch an. Damit die Kunden und Gäste das Angebot in gemütliche­r Atmosphäre nutzen können, hat Familie Milkau in Immendinge­n die Zahl der Sitzplätze deutlich erhöht, im Frühjahr soll in Geisingen der Außensitzb­ereich vergrößert werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany