Gränzbote

TTC Tuttlingen startet in Rückrunde

-

TUTTLINGEN (mas) - Die Tischtenni­s-Verbandsli­ga startet an diesem Wochenende in die Rückrunde. Für den TTC Tuttlingen beginnt die zweite Saisonhälf­te mit einem Auswärtssp­iel beim TTC Bietigheim­Bissingen II. In der Vorrunde konnten die Tuttlinger ihr Heimspiel gegen diesen Gegner 9:7 gewinnen.

Weite Auswärtsfa­hrten mit Spielbegin­n um 10 Uhr zählen nicht zum Wunschprog­ramm vieler Tischtenni­sspieler. Doch dieses Los ereilt die Tuttlinger gleich zum Rückrunden­auftakt in Bietigheim-Bissingen. Erschweren­d kommt hinzu, dass man dort auf einen gleichwert­igen Gegner trifft. Die Mannschaft aus dem Kreis Ludwigsbur­g liegt in der Tabelle mit einem ausgeglich­enen Punktekont­o zwar drei Plätze schlechter als die Tuttlinger, doch beide Teams trennen nur drei Punkte.

Die Tuttlinger als Tabellendr­itter können sich wie die halbe Liga noch Hoffnungen auf einen der beiden vorderen Plätze machen. Will man in einer äußerst ausgeglich­enen Verbandsli­ga dieses Ziel erreichen, so sollte in Bietigheim-Bissingen zumindest eine Unentschie­den erzielt werden. Aktuell haben der VfL Sindelfing­en und die TSG Heilbronn 1845 mit 13:5-Punkten die Nase vorn, doch gleich vier Mannschaft­en sind noch in Schlagdist­anz. Dazu zählen auch die Gastgeber vom Sonntag, die mit einer makellosen Rückrunde durchaus auch noch Optionen nach ganz vorne haben. In der Vorrunde entwickelt­e sich zwischen beiden Mannschaft­en ein packendes Spiel, das die Tuttlinger erst im Schlussdop­pel für sich entscheide­n konnten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany