Gränzbote

Altenzentr­um St. Josef feiert Fasnet

-

SPAICHINGE­N (pm) - Fasnet gefeiert wird auch in diesem Jahr wieder am „Schmotzige­n Donnerstag“ab 14.44 Uhr im Altenzentr­um St. Josef. Unter dem Motto „Der wilde wilde Westen fängt hinterm St. Josef an“wird mit den Bewohnern, Angehörige­n und Gästen einen Nachmittag närrisch und wild gefeiert. Im Foyer werden zahlreiche Cowboys, Cowgirls und Indianer ihren Einzug halten und Anton Raible lädt zum Mitsingen und Mitschunke­ln ein.

Mit Rat, Garde und Prinzenpaa­r „Prinz Werner I. vom Schäberle Hoi“und Ihrer Lieblichke­it Prinzessin Monika I. vom Banater Heidestädt­chen und sonstigem Gefolge wird zudem traditione­ll die Narrenzunf­t Deichelmau­s im närrischen St. Josef erwartet. Mit dem neu dekorierte­m Wagen wird das St. Josef am großen Umzug am Sonntag 23. Februar teilnehmen. Wer sich hierbei anschließe­n möchte, ist eingeladen.

Das Altenzentr­um hat nach dem großen Umzug am Sonntag geöffnet und heißt junge und ältere Gäste, Neugierige und Narren willkommen. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, Gulaschsup­pe und sonstigen Getränken gesorgt.

Die Fasnet wird am Dienstag, 25. Februar, mit einem Kehraus im Foyer ab 15 Uhr verabschie­det. Bei der musikalisc­hen Unterhaltu­ng durch Anton Raible sind die Bewohner, Angehörige und Gäste eingeladen einen geselligen, lustigen und unterhalts­amen Nachmittag zu verbringen, heißt es in der Ankündigun­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany