Gränzbote

TG Schömberg lässt sich von Aixheim II nicht stoppen

Männer-Handball: HSG Hossingen-Meßstetten verliert nach Niederlage bei der HSG Neckartal weiter an Boden

-

TUTTLINGEN (fro) - In der Handball-Bezirkslig­a Männer hat Tabellenfü­hrer TG Schömberg die Aixheimer Reserve 34:24 besiegt. Nach der Heimnieder­lage gegen die Reserve der HSG Albstadt wird der Klassenerh­alt für das Schlusslic­ht Streichen immer unwahrsche­inlicher, denn der Vorletzte HSG Neckartal kam zu einem überrasche­nden Heimsieg gegen den Dritten Hossingen-Meßstetten. Winterling­en-Bitz festigte den vierten Platz mit einem Heimsieg gegen Fridingen/Mühlheim II.

Bezirkslig­a Männer

TV Streichen – HSG Albstadt II 27:34 (12:16).

Die Gastgeber fanden gut ins Spiel und lagen bis zur 24. Minute immer mit ein bis zwei Toren vorne. Nach dem 11:11 verlor der Gastgeber dann etwas den Faden und geriet bis zur Halbzeit mit vier Toren in Rückstand. Nach dem Wechsel konnte der TV Streichen noch einigermaß­en mithalten, doch unnötige Zeitstrafe­n wegen Meckerns brachten die Gastgeber aus dem Rhythmus. So konnte sich die HSG vorentsche­idend zum 20:28 absetzen. Beste Torschütze­n: Heim: Heiko Herrmann 10/2; Gast: Felix Pagallies 6.

HWB Winterling­en-Bitz – HSG Fridingen/Mühlheim II 28:26 (15:14).

Es war von ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Heimmannsc­haft den etwas besseren Start erwischte. Ständig wechselte die Führung und beim 17:20 setzte sich die HSG erstmals mit drei Toren ab. Die Gastgeber kämpften sich wieder heran und danach war es bis zum 26:26 ein offener Schlagabta­usch. In der Schlusspha­se hatte der HWB das Glück auf seiner Seite. Beste Torschütze­n: Heim: Florian Lebherz 5/2, Timo Schlagenha­uf 5, Falco Rieger 5; Gast: Moritz Rabus 10, Maximilian Unger 6/2.

HSG Neckartal – HSG HossingenM­eßstetten 22:21 (11:11).

Es war ein umkämpftes Spiel. Ständig wechselte die Führung, ohne dass sich eine Mannschaft Vorteile erspielen konnte. Immer wieder kam es zum Ausgleich. Beim 17:20 lagen die Vorteile bei Hossingen-Meßstetten. Doch die HSG Neckartal zeigte Moral und hatte am Ende das Glück auf ihrer Seite.

Beste Torschütze­n: Heim: Tim Reule 4; Gast: Markus Kiesinger 5.

TG Schömberg – TV Aixheim II 34:24 (16:12).

Trotz einer 2:0-Führung lief es bei den Schömberge­rn zunächst nicht richtig rund. Die Aixheimer konterten und erspielten sich bis zum 9:10 leichte Vorteile. Doch nun stand die Abwehr der TGS besser und mit schnellen Angriffen konnte ein 6:0-Lauf erspielt werden. Nach dem Wechsel kamen die Gäste noch einmal auf drei Tore heran, doch nun erhöhten die Schömberge­r das Tempo und zogen unaufhalts­am davon. So war beim 25:17 die Vorentsche­idung gefallen. Beste Torschütze­n: Heim: Tom Keller 10/2; Gast: Philipp Gruler 10.

Bezirkskla­sse Männer

Der Vorletzte HSG Baar II musste eine knappe Heimnieder­lage gegen den Zweiten Onstmettin­gen hinnehmen. Der Drittletzt­e Spaichinge­n II kam dagegen beim Vierten zu einem überrasche­nden Auswärtssi­eg.

HSG Baar II – TV Onstmettin­gen 31:33 (11:18).

Der Gast aus Onstmettin­gen

legte in dieser kampfbeton­ten Partie von Beginn an vor. Doch die HSG Baar ließ sich zunächst nicht abschüttel­n und hielt bis zum 8:9 in der 21. Minute mit. Mit einer starken Abwehrleis­tung verschafft­e sich Onstmettin­gen bis zur Pause aber etwas Luft verschaffe­n. Im zweiten Spielabsch­nitt wurden die Gastgeber dann stärker und schöpften beim 25:28 in der 51. Minute wieder Hoffnung. In einer ausgeglich­enen Schlusspha­se brachte der Gast dann einen knappen Vorsprung über die Zeit. Beste Torschütze­n: Heim: Raphael Schmider 9/3, Yannick Nieß 8; Gast: Michael Grzesch 14/6.

TV Weilstette­n III – TV Spaichinge­n II 26:29 (10:12).

Die Spaichinge­r erwischten den besseren Start und erzielten die ersten beiden Tore. Nach dem 6:5 legten die Gäste in einem engen Spiel immer wieder vor und Weilstette­n stand sich mit leichten Fehlern oft selber im Weg. In der zweiten Hälfte gaben die Gäste die Führung nicht mehr aus der Hand. Beste Torschütze­n: Heim: Daniel Drach 9/4; Gast: Johannes Mauthe 8.

Newspapers in German

Newspapers from Germany