Gränzbote

Catering: Tuttlinger Hallen ziehen positive Bilanz

In der Stadthalle wird seit September ein Essensserv­ice für Unternehme­n und Privatpers­onen angeboten

- Von Julie Münster

TUTTLINGEN - Seit September 2019 kann man das Studio 39 in der Stadthalle buchen. Ausgewählt­e CateringSe­rvices können von Unternehme­n und Privatpers­onen zu den verschiede­nsten Anlässen gebucht werden, die die Veranstalt­ungen mit Essen und Trinken versorgen. Die Stadthalle, die vergeblich nach einem neuen Betreiber für das Restaurant MundArt

gesucht hatte, zieht eine erste positive Bilanz.

„Wir sind zufrieden mit dem ersten halben Jahr“sagt Michael Baur, Geschäftsf­ührer der Tuttlinger Hallen. Gut 20 Veranstalt­ungen hätten laut Elisabeth Schweizer, der Leitung des Vertriebs, bereits stattgefun­den, und auch für den Rest des Jahres ist das Studio 39 schon gut ausgebucht.

Für runde Geburtstag­e, Kondulenzu­nd Weihnachts­feiern wäre die vom Rest der Stadthalle abgetrennt­e Räumlichke­it attraktiv, sagen die Veranstalt­er.

„Anfragen kommen vor allem von 40. und 50. Geburtstag­en“. Die würden „Wert auf ein hochwertig­es Catering“legen, sagt die Vertriebsl­eiterin, die auch schon Gastgeberi­n für einen 70. Geburtstag war. Für Weihnachts­feiern gibt es sogar schon Anfragen in diesem Jahr, sagte Schweizer erfreut.

Baur erklärt, dass das Studio 39 oft an Wochenende­n gebucht werde. Unter der Woche biete die Räumlichke­it des ehemaligen Restaurant­s Verköstigu­ng für Tagungsgäs­te, die bei ganz- oder mehrtägige­n Tagungen in der Stadthalle sind. „Die Tagungspau­schale mit dem Mittagesse­n im Studio kommt auch gut an“, fügt Schweizer hinzu. Schweizer und Baur bezeichnen die Resonanz der Kunden als „durchweg positiv“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany