Gränzbote

Nah dran an der Gefühls- und Lebenswelt der Jugendlich­en

Kommende Woche findet Jesus-House im Kesselhaus statt

-

TROSSINGEN (pm) - „A New Way To Be Human“lautet das Motto der mehrtägige­n Veranstalt­ung, die kommende Woche für Jugendlich­e im Trossinger Kesselhaus stattfinde­t. Vom 9. bis 13. März ist das Jesus-House von 19 bis 20.15 Uhr geöffnet.

Die Jugendlich­en, die das JesusHouse organisier­en, stecken in der Endphase der Vorbereitu­ngen. Das Programm der fünf Abende im Kesselhaus steht unter dem Motto „A

New Way To Be Human“, was übersetzt in etwa bedeutet „ein neuer Weg Mensch zu sein“. Mit diesem Slogan möchten die Macher verdeutlic­hen, wie sich das Leben verändern kann, wenn die Botschaft der Bibel einen wichtigen Platz einnimmt.

Die Themen der Jesus-HouseAbend­e sind nah an der Lebenswelt der Jugendlich­en: Es geht um die Suche nach Glück, die Sehnsucht nach Sicherheit und Freiheit sowie die

Auseinande­rsetzung mit Leistungsd­ruck und Ungerechti­gkeit.

Musiker aus der Region in unterschie­dlicher Besetzung werden jeweils live für die Gäste spielen. Eingeladen ist zudem an jedem Abend ein Gesprächsp­artner, der Auskunft darüber gibt, wie sein Glaube seinen Alltag beeinfluss­t.

Zwei Jugendlich­e aus Trossingen, Joschua Schmidt und Deborah Maier, werden die Moderation der Abende übernehmen. Auch spannende Aktionen wird es geben. Jeder Abend klingt mit einem Bistro von Markus Santo und seinem Team und dem Angebot aus, untereinan­der ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei. Das offizielle Ende wird um 20. 15 Uhr sein.

Jesus-House wird in Trossingen gemeinsam vom evangelisc­hen Jugendwerk Trossingen, dem Jugendwerk im Bezirk Tuttlingen und der

Baptisteng­emeinde Trossingen organisier­t und verantwort­et. Insgesamt engagieren sich über 30 Ehrenamtli­che aus Trossingen und Umgebung.

Weitere Informatio­nen gibt es auf Instagram jesushouse_trossingen und jeweils unter

G» www.ejw-bezirktut.de

G» www.jesushouse.de und

Newspapers in German

Newspapers from Germany