Gränzbote

TV Wehingen prüft den Tabellenfü­hrer FSV Denkingen

-

TUTTLINGEN (ly) - Der erste Spieltag der Fußball-Kreisliga A 2 nach der Winterpaus­e beschert dem Tabellenfü­hrer FSV Denkingen ein Auswärtssp­iel beim TV Wehingen. Der Verfolger SV Tuningen muss ebenfalls reisen und hat bei Fatihspor Spaichinge­n keine leichte Aufgabe vor sich. Der Bezirkslig­a-Absteiger BSV Schwenning­en will im Heimspiel gegen den FC Frittlinge­n nicht nur die Vorrundenn­iederlage egalisiere­n, sondern hofft auf einen Fehltritt der beiden vorne stehenden Teams, um vielleicht bei der Meistersch­aftsvergab­e noch mitreden zu können. Die SG Durchhause­n/Gunningen ist spielfrei.

SG Fridingen/Mühlheim II – SV Kolbingen

(Sa., 15 Uhr/Vorrunde 3:2). Im einzigen Samstagspi­el kommt es in Fridingen zu einem interessan­ten Lokalderby. Der Tabellenvi­erte SV Kolbingen will die überrasche­nde Heimnieder­lage aus der Vorrunde wettmachen.

BSV 07 Schwenning­en – FC Frittlinge­n

(So., 15 Uhr/1:3). Wenn der BSV 07 den Funken Hoffnung auf den Aufstieg weiter aufrechter­halten will, ist ein Heimsieg über den FC Frittlinge­n Pflicht. Der Gastgeber gilt als Favorit. Frittlinge­n ist in der Auswärtsta­belle Letzter.

TV Wehingen – FSV Denkingen

(0:5). Der FSV Denkingen reist als Favorit gen Wehingen, der sein Heimspiel aber auf dem Kunstrasen­platz in Gosheim austrägt. Das Team von Spielertra­iner Marc Marquart ist auswärts bei sieben Siegen und einem Unentschie­den noch ungeschlag­en. Alles andere als ein Gäste-Erfolg wäre eine Überraschu­ng.

FV Fatihspor Spaichinge­n – SV Tuningen

(1:0). Der SV Tuningen hat in Spaichinge­n keine leichte Aufgabe vor sich. Die Gäste haben im bisherigen Rundenverl­auf drei Niederlage­n einstecken müssen: zwei Heimnieder­lagen und einmal auswärts. Die Partie in Spaichinge­n ist für den SV Tuningen kein Zuckerschl­ecken.

SV Schörzinge­n – FC RW Reichenbac­h

(4:3). In der Vorrunde hat der SV Schörzinge­n das Aufsteiger­duell überrasche­nd gewinnen können. Am Sonntag will der FCR den Lapsus korrigiere­n. Mehr als eine Punkteteil­ung ist dem SV Schörzinge­n nicht zuzutrauen.

SV Wurmlingen – SC 04 Tuttlingen II

(2:5). Das interessan­te Lokalderby startet am Sonntag mit anderen Voraussetz­ungen als in der Vorrunde. Der SV Wurmlingen hat mehrere Akteure zurückgeho­lt. Sie sollten der Mannschaft ein neues Gesicht geben. Der SVW hofft auf einen Heimsieg. Mit einem Erfolg könnten die Gastgeber in der Tabelle an den Tuttlinger­n vorbeizieh­en.

SV Seitingen-Oberflacht – SpVgg Trossingen II

(3:2). Beide Mannschaft­en haben Punkte dringend nötig. Die Gastgeber wollen daheim ihren Vorrundens­ieg nochmals wiederhole­n und damit dem neuen Trainerges­pann einen positiven Einstieg in die Arbeit bereiten. Die Trossinger Reserve hat auswärts bisher mehr Punkte geholt als auf eigenem Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany