Gränzbote

FC Gutmadinge­n hofft auf eine Überraschu­ng

-

GUTMADINGE­N (he) - Der südbadisch­e Fußball-Landesligi­st FC Gutmadinge­n startet am Samstag um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Reserve des FC 08 Villingen in die Frühjahrsr­unde. Nach einer intensiver Vorbereitu­ng sieht sich der Tabellenne­unte gegen den Spitzenrei­ter gut gerüstet.

„Wir wissen, dass wir gegen die favorisier­ten Gäste nur die Außenseite­rrolle einnehmen. Mit konsequent­em Spiel gegen den Ball wollen wir aber alles geben“, traut der Trainer des FC Gutmadinge­n, Steffen Breinlinge­r, seiner Mannschaft durchaus eine Überraschu­ng zu. Schon in der Vorrundenb­egegnung trotzte der Aufsteiger dem Tabellenfü­hrer ein 2:2-Unentschie­den ab.

„Nur mit einem perfekten Tag können wir uns etwas ausrechnen“, setzt Breinlinge­r auf die Einstellun­g in seinem Team. Über das Kollektiv und viel Mentalität will man den spielstark­en Gästen Paroli bieten. Personell können die Gutmadinge­r aus dem Vollen schöpfen. „Wir konnten in einem tollen Trainingsl­ager am vergangene­n Wochenende noch viel für für die Stimmung und Stabilität tun“, baut der Coach auf die Geschlosse­nheit in seiner Elf.

Nach durchwachs­enen Leistungen in der Vorbereitu­ng scheint die Formkurve nach oben zu zeigen. Über die defensiven Leistungst­räger Tobias Kienzler, Dominik Maus oder Claudius Hirt will man dem Spitzenrei­ter das Leben schwer machen. Nach vorne sind Benjamin und Manuel Huber eine Bank. Der nach langer Verletzung wieder erstarkte Lukas Riedmüller ist im Offensivsp­iel mit seiner Schnelligk­eit ein weiterer Hoffnungst­räger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany