Gränzbote

Tuttlingen in Favoritenr­olle

Tischtenni­s-Verbandsli­ga: Hegnach kommt am Samstag

-

TUTTLINGEN (mas) - Der Tischtenni­s-Verbandsli­gist TTC Tuttlingen erwartet im Heimspiel am Samstag (Albert-Schweitzer-Halle, 18.30 Uhr) den TTC Hegnach. Die Gäste sind aktuell Tabellense­chster mit einem Punktekont­o von 13:15 und müssen durchaus noch nach unten schauen und darauf hoffen, der Abstiegsre­legation zu entgehen.

Anders ist die Situation für die Tuttlinger, die nach der zähen vergangene­n Saison wieder zu den besten Mannschaft­en der Liga zählen. Die Blau-Weißen sollten dieses Spiel gewinnen, wenn sie sich die Optionen auf einen der ersten beiden Plätze offen halten wollen.

Die Tuttlinger sind jedoch gewarnt, denn im letzten Spiel der Vorrunde kassierten sie in Hegnach eine überrasche­nde 6:9-Niederlage. Die Mannschaft aus dem Teilort von Waiblingen ist aber eher schwach in die Rückrunde gestartet. Drei Niederlage­n, zum Teil auch gegen Abstiegsko­nkurrenten, ließen die Mannschaft wieder gefährlich nahe an die unteren drei Ränge der Verbandsli­ga rücken. Dem steht allerdings ein starkes Unentschie­den gegen die TG Donzdorf und zuletzt ein Sieg über Abstiegska­ndidat Mühringen gegenüber. Als verwundbar erwiesen sich die Gäste vom Samstag am vorderen Paarkreuz.

Die Tuttlinger mussten nach drei hohen Siegen in Folge zuletzt eine 5:9-Niederlage in Donzdorf hinnehmen. Dennoch steht die Mannschaft als Tabellenzw­eiter hervorrage­nd da und könnte mit einem Sieg diese Tabellenpo­sition festigen. Die BlauWeißen hatten zuletzt vor allem in heimischer Halle starke Spiele hingelegt, so dass sie trotz der Niederlage in der Vorrunde als leichter Favorit in dieses Spiel gehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany