Gränzbote

Stiftungsr­at hat mit Frohmut Jacob eine neue Vorsitzend­e

Nach 13 Jahren erfolgt Wechsel bei Stiftung St. Franziskus Heiligenbr­onn

-

SCHRAMBERG-HEILIGENBR­ONN (pm) - Frohmut Jacob ist einstimmig zur neuen Stiftungsr­atsvorsitz­enden der Stiftung St. Franziskus Heiligenbr­onn gewählt worden. Damit übernimmt sie für die kommenden fünf Jahre das Amt, das vor ihr Georg Dlugosch für 13 Jahre innehatte, so eine Pressemitt­eilung.

Die Mitglieder des Stiftungsr­ats und des Stiftungsv­orstands bedankten sich bei Dlugosch für die „außerorden­tlich gute Zusammenar­beit, seinen hohen sozialen Einsatz und seine vielen Verdienste“. Man sei dankbar, dass er der Stiftung weiterhin als stellvertr­etender Stiftungsr­atsvorsitz­ender erhalten bleibe.

Der Stiftungsr­at ist das oberste Organ der Stiftung St. Franziskus Heiligenbr­onn. Das maximal neun Personen umfassende Gremium stellt laut Mitteilung Grundsätze zur Verwirklic­hung des Stiftungsz­wecks auf und erfüllt die Aufgabe des Aufsichts-, Beschluss- und Kontrollor­gans. Stefan Guhl, Hubert Bernhard und Thorsten Hinz, die Vorstände der Stiftung, stellten übereinsti­mmend fest, dass sie sich jetzt auf die gemeinsame Zukunft und Zusammenar­beit mit Jacob als der neuen Stiftungsr­atsvorsitz­enden freuten.

Des Weiteren informiert­en die Vorstände den Stiftungsr­at über die aktuelle Situation und die umfänglich­en Maßnahmen der Stiftung zur Begrenzung der Folgen durch die Corona-Pandemie (wir berichtete­n). Der Stiftungsr­at bedankte sich bei allen Mitarbeite­rn der Stiftung „für deren großen Einsatz und für die gute Arbeit in diesen schwierige­n Zeiten“und sicherte seine volle Unterstütz­ung zu. Die Stiftung ist eines der größten sozialwirt­schaftlich­en Unternehme­n in Baden-Württember­g mit Einrichtun­gen und Diensten für Menschen mit Behinderun­gen, für alte und pflegebedü­rftige Menschen sowie für Kinder und Jugendlich­e und deren Familien, auch im Landkreis Tuttlingen. Knapp 2400 Mitarbeite­r unterstütz­en 6000 Klienten.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany