Gränzbote

Seniorin verliert Bewusstsei­n und landet in Böschung

Feuerwehr, Polizei, Rettungskr­äfte und Hubschraub­er sind am Freitagvor­mittag in Fridingen im Einsatz

-

FRIDINGEN (lise) - Auf Höhe des Fridinger Feuerwehrm­agazins ist es am Freitagvor­mittag zu einem Unfall mit einer verletzten Frau gekommen. Rund 30 Feuerwehrl­eute sowie Polizei und ein Rettungshu­bschrauber waren im Einsatz.

Gegen Viertel nach zehn wird bei der Polizei ein Unfall gemeldet. Zuerst wird davon ausgegange­n, dass die Fahrerin eingeklemm­t ist. „Die Person war aber nicht eingeklemm­t“, berichtet Fridingens Feuerwehrk­ommandant Franz-Josef Hamma im Gespräch mit unserer Zeitung. Wie er mitteilt, sei es der älteren Dame schwarz vor Augen geworden. Vor dem Feuerwehrm­agazin sei sie dann vor dem Brückengel­änder rechts in das Vorland der Donau geraten, schildert er.

Herbert Storz vom Polizeiprä­sidium Konstanz kann dem Protokoll kurz nach dem Unfall entnehmen, dass sich das Fahrzeug mehrfach überschlag­en haben soll. „Der Pkw ist von der Straße abgekommen, die Dame war bewusstlos.“Wie die Polizei später in einer Mitteilung informiert, war die 81-Jährige aus Richtung Mühlheim her kommend auf der L 277 in Richtung Bärenthal unterwegs. Nachdem sie von der Annastraße in die Tuttlinger Straße/Donaustraß­e abgebogen war, sei sie dann mit ihrem Toyota Yaris auf Höhe des Feuerwehrm­agazins rechts von der Straße abgekommen, heißt es in der Mitteilung weiter.

Neben 20 Kameraden der Feuerwehr Fridingen waren auch die Kollegen der Feuerwehr Mühlheim im Einsatz. „Die sind aber direkt wieder abgerückt“, sagt Hamma. „Für uns war das halb so wild. Wir haben den Rettungsdi­enst eingewiese­n und betreut.“Der angeflogen­e Rettungshu­bschrauber sei nicht gebraucht worden, so Hamma. Die verletzte Frau wurde mit dem Rettungswa­gen ins Krankenhau­s gebracht.

„Der Polizeipos­ten Mühlheim hat den Unfall aufgenomme­n“, sagt Storz. Zur Höhe des Schadens hat die Polizei bisher keine Angaben gemacht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany