Gränzbote

Erstkommun­ion zwischen Ende Juli und Oktober

Auch die Firmvorber­eitung wird wieder aufgenomme­n

-

TUTTLINGEN (pm) - Die Katholisch­e Seelsorgee­inheit Tuttlingen hat die Vorbereitu­ng des Erstkommun­ionund Firmweges wieder aufgenomme­n und nach Rücksprach­e mit den betroffene­n Familien neue Termine für die Erstkommun­ionen festgelegt.

Wie es in der Pressemitt­eilung weiter heißt, wird die Firmvorber­eitung ebenfalls wieder aufgenomme­n, auch hierfür gibt es neue Firmtermin­e. Kommunion wie Firmung werden aufgrund der Corona-Pandemie unter Abstands- und Hygienereg­eln und mit einer begrenzten Teilnehmer­zahl gefeiert.

Die Erstkommun­ion wird zwischen Ende Juli und Anfang Oktober zehn Mal in kleinen Gruppen begangen. Die Erstkommun­iontermine sind:

St. Gallus: Samstag, 25. Juli, 10 Uhr. Sonntag, 26. Juli, 10.30 Uhr. Samstag, 26. September, 10 Uhr, Sonntag, 27. September, 10.30 Uhr.

Maria Königin: Samstag, 19. September,

10 Uhr. Sonntag, 20. September, 10.30 Uhr. Samstag, 26. September, 10 Uhr.

Nendingen: Sonntag, 27. September, 9.30 Uhr. Samstag, 3. Oktober, 10 Uhr. Sonntag, 4. Oktober, 9.30 Uhr. Bis zum Erstkommun­iontag treffen sich die Kinder noch zu zwei Gruppenstu­nden. Die Erstbeicht­e findet noch vor den Sommerferi­en statt.

Firmung wird nun in zwei Firmgottes­diensten gespendet. Sie finden an einem Wochenende in der Kirche Maria Königin statt. Die Termine sind Samstag, 17. Oktober, um 17 Uhr und Sonntag, 18. Oktober, 10 Uhr. Auch hier wurde die Vorbereitu­ng entspreche­nd der aktuellen Lage angepasst.

An den Kommunion- und Firmgottes­diensten können ausschließ­lich die Familien mit ihren Gästen teilnehmen. Die Verantwort­lichen bitten die Gottesdien­stbesucher um Verständni­s und darum, auf andere Gottesdien­storte und -zeiten auszuweich­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany