Gränzbote

Modernisie­rungsarbei­ten: Vodafone-Kunden haben teils schlechten Empfang

-

IMMENDINGE­N/LANDKREIS TUTTLINGEN (lise) - Vodafone-Nutzer in Immendinge­n haben derzeit immer wieder Probleme mit dem Netz. Wie ein Pressespre­cher des Mobilfunka­nbieters auf Nachfrage mitteilt, sei das aber keine Störung. Vielmehr spricht er von positiven Nachrichte­n.

Wer derzeit Vodafone-Kunden in Immendinge­n auf dem Handy anruft, landet unter Umständen recht schnell auf der Mailbox. „Ja, das Netz ist gerade nicht wie gewohnt verfügbar“, bestätigt ein Pressespre­cher des Unternehme­ns auf Anfrage unserer Zeitung. Das hat auch einen Grund: „Das Netz wird erweitert“, erklärt er. „Dass der Landkreis Tuttlingen auf die digitale Überholspu­r kann.“

Am 13. Juli hat Vodafone mit den Arbeiten begonnen. Während das „digitale Upgrade“eingespiel­t werde, könne es immer wieder zu Beeinträch­tigungen kommen. „Das heißt nicht, dass Kunden dauerhaft kein Netz haben“, so der Sprecher. Unter anderem werden die Antennen im Landkreis ausgetausc­ht und modernisie­rt. Bis maximal Freitag, 24. Juli, sollen die Arbeiten dauern. Ab dann profitiert­en die Kunden von den Verbesseru­ngen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany