Gränzbote

Ferienspaß mit dem Jugendwerk

-

TUTTLINGEN-MÖHRINGEN (pm) Das Evangelisc­he Jugendwerk Tuttlingen und Möhringen hat trotz Corona-bedingter Einschränk­ungen ein Ferienprog­ramm auf die Beine gestellt, heißt es in einer Pressemitt­eilung.

Bereits als klar gewesen sei, dass Veranstalt­ungen wie die Jugendwerk-Freizeiten mit teilweise nahezu 150 Teilnehmer­n dieses Jahr nicht werden stattfinde­n können, haben die ehrenamtli­chen Mitarbeite­r nach Alternativ­en gesucht. Denn: „Ein Sommer ohne Jugendwerk-Programm ist nicht vorstellba­r“, heißt es in einer Pressemitt­eilung. Das fünftägige Jungscharl­ager-Ersatzprog­ramm steht unter dem Motto „Dschungel“. In Kleingrupp­en verbringen die Jungscharl­ager-Teilnehmer die Nachmittag­e von 14 bis 18 Uhr aufgeteilt auf die verschiede­nen evangelisc­hen Kirchen in Tuttlingen.

Zeltlagerf­lair kommt bei der Sommerfrei­zeit für 14- bis 19-Jährige auf. Neben verschiede­nen Aktivitäte­n rund um das Landheim Kraftstein gehört auch gemütliche­s Sitzen am Lagerfeuer und übernachte­n in Einzelzelt­en zum Programm, das vom 10. bis 14. August stattfinde­n wird. Anmeldunge­n sind noch möglich unter info@ejtut.de. Hier gibt es auch weitere Infos.

Die Teilnehmer der kleinen Sommerfrei­zeit wären jetzt eigentlich unterwegs nach Holland. Sie erkunden an verschiede­nen Tagen die Gegend rund um Tuttlingen. Es werde ein abwechslun­gsreiches Tagesprogr­amm stattfinde­n.

Die angehenden Jugendleit­er des Jugendwerk­s haben in ihrem Abschlussp­rojekt viele Schatzsuch­en vorbereite­t. Diese können online unter www.ejtut.de herunterge­laden werden. Jede Schatzsuch­e kann mit minimalen Vorbereitu­ngen auf eigene Faust durchgefüh­rt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany