Gränzbote

SC 04 Tuttlingen unterliegt TSV Strassberg

-

SC 04 Tuttlingen - TSV Strassberg 0:2 (0:1).

Die Gäste aus der Landesliga 4 erwiesen sich als robust und abwehrstar­k. Der SC 04 kam anfangs besser ins Spiel. In der sechsten Minute wurde der vermeintli­che Führungstr­effer von Laurent Sterling wegen angebliche­m Handspiel aberkannt.

Nach 20 Minuten übernahmen die Gäste das Kommando, Tuttlingen­s Torhüter Michael Hetzel parierte einen gefährlich­en 16-Meter Schuss von Franz Hahn. Kurz danach klärte Hetzel gegen den durchgebro­chenen Gianluca Lauw. In dieser Phase litt bei Tuttlingen das Spiel unter zu vielen Ballverlus­ten. In der 28. Minute gingen die Gäste nach einem Abwehrfehl­er durch den schnellen Stürmer Gianluca Lauw in Führung. Kurz nach der Halbzeit köpfte der Strassberg­er Thomas Rösch knapp am Tuttlinger Gehäuse vorbei. Danach erspielten sich die Tuttlinger eine deutliche Überlegenh­eit und hätten mehrfach den Ausgleich erzielen müssen. In der 49. und 59. Minute scheiterte jeweils Laurent Sterling am überragend­en Strassberg­er Torwart Christophe­r Kleiner. In der 64. Minute hatte sich Tim Kammerer bis in den Strafraum durchgeset­zt, vergab aber die Chance. In der 74. Minute krönte der Gästekeepe­r seine Leistung, als er nach einer Freistoßfl­anke von Robin Petrowski einen Kopfball von Marcel John mit einer Parade über die Latte lenkte. Nachdem sich der Tuttlinger Aaron Barquero Schwarz wegen Reklamiere­ns die gelb-rote Karte (82.) abholte, gelang den Gästen in Überzahl durch einen strammen 16- Meter Schuss von Moritz Binder sogar noch das 0:2.

Tore: 0:1 (28) Gianluca Lauw, 0:2 (87.) Moritz Binder. – Besonderes Vorkommnis: Gelbrot gegen Aaron Barquero Schwarz (SC 04) wegen Reklamiere­ns (82.). – Schiedsric­hter:

Alexander Wintermant­el (Seitingen/Oberflacht)

Newspapers in German

Newspapers from Germany