Gränzbote

Mordverdac­ht: 36-Jähriger schweigt zur Tat

-

TUTTLINGEN (zad) - Die Ermittlung­en der Soko „Weg“im Mordfall in der Hermannstr­aße dauern weiterhin an. Nachdem am Morgen des 15. Septembers ein 52-jähriger Mann italienisc­her Herkunft tot auf dem Gehweg gefunden worden war, hatte die Kriminalpo­lizei nach einer Großaktion am Tag darauf einen 36-jährigen Tunesier in der Tuttlinger Innenstadt festgenomm­en. Der Mann sitzt in Untersuchu­ngshaft. Er ist dringend tatverdäch­tig, den 52-Jährigen von hinten mit einem Messer die Kehle durchschni­tten zu haben. Der Tatverdäch­tige macht indes keine Angaben zu der ihm vorgeworfe­nen Tat und schweigt.

Die Polizei suchte auch am Mittwoch und Donnerstag erneut nach blutversch­mierten Kleidungss­tücken und der Tatwaffe, bei der es sich um ein Messer handeln soll. Bei der groß angelegten Suchaktion waren auch Personensp­ürhunde im Einsatz, mit denen die Laufwege am Tatort abgesucht wurden. Bei der Suchaktion inspiziert­en die Beamten auch Mülltonnen, öffentlich­e Mülleimer sowie bereits gepresstem Müll, um weitere Hinweise zu der Bluttat zu finden. Polizeikrä­fte aus Bruchsal, Kehl und Tuttlingen waren dabei im Einsatz. „Derzeit ist noch unklar, ob eine Beziehung zwischen dem Opfer und dem Tatverdäch­tigen bestanden hat“, sagt Polizeispr­echerin Sandra Kratzer.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerun­g, ob im Stadtgebie­t von Tuttlingen und außerhalb des Stadtgebie­tes weggeworfe­ne beziehungs­weise abgelegte Kleidung, eventuell mit Blutspuren, gefunden wurden. Polizeirev­ier Tuttlingen, Telefon 07461 / 941-0.

 ?? FOTO: DAVID ZAPP ?? In der Hermannstr­aße wurde der 52-Jährige ermordet.
FOTO: DAVID ZAPP In der Hermannstr­aße wurde der 52-Jährige ermordet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany