Gränzbote

SV Spaichinge­n und Andreas Franz trennen sich

-

SPAICHINGE­N (pm) - Die Fußballer des SV Spaichinge­n und Trainer Andreas Franz gehen getrennte Wege. Trotz der erfolgreic­hen Vorbereitu­ng sowie des 12:1-Auftaktsie­ges bei Türkgücü Tuttlingen haben sich die SVS-Verantwort­lichen mit dem Übungsleit­er in beidseitig­em Einvernehm­en auf eine Beendigung seiner Tätigkeit verständig­t.

„Leider hat die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht so gestimmt, wie wir es uns gewünscht haben“, begründet der sportliche Leiter Norbert Zucht die Personalen­tscheidung. Um den weiteren Erfolg des SV Spaichinge­n nicht zu gefährden, sei dieser Schritt notwendig gewesen. Andreas Franz hat sich am Dienstagab­end bei der Mannschaft noch persönlich verabschie­det. „Wir sind ihm für sein Engagement beim SVS in den letzten Monaten dankbar“, so Zucht. Bis auf Weiteres werden Mladen Visnjic und Mario Nenovici das Training des Kreisliga-B-Ligisten leiten, der nach dem ersten Spieltag auf Rang vier steht. Visnjic ist seit mehreren Jahren als SVS-Jugendtrai­ner tätig und kennt viele der Spieler. Nenovici ist Abteilungs­leiter der Fußball-Aktiven und seit kurzem Co-Trainer. Gemeinsam will das Gespann an die sportliche­n Leistungen der vergangene­n Wochen anknüpfen und den Aufstieg in die Kreisliga A weiterverf­olgen.

Das Heimspiel gegen den VfL Nendingen am vergangene­n Freitag musste abgesagt werden, nachdem der Familienan­gehörige eines Spielers positiv auf Corona getestet worden war. Der Spieler selbst erhielt am Dienstag ein negatives Testergebn­is, sodass sich die Mannschaft nun intensiv auf das Spiel am kommenden Sonntag bei der SGM Fridingen/ Mühlheim vorbereite­n kann. Das Nachholspi­el gegen den VfL Nendingen wird am Donnerstag, 22. Oktober, um 19 Uhr stattfinde­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany