Gränzbote

Ausgefalle­nes Senioren-Bezirkspok­alendspiel wird in Frittlinge­n gespielt

Auf dem Kunstrasen­platz treffen der FC Frittlinge­n und der SV Zimmern aufeinande­r – Schneegest­öber verhindert­e Partie im November

-

FRITTLINGE­N (mape) - Was lange währt, soll nun endlich zu Ende gebracht werden. Das Senioren-Bezirkspok­alendspiel aus der vergangene­n Saison zwischen dem FC Frittlinge­n und dem SV Zimmern fiel im November des letzten Jahres, aufgrund von Neuschnee, aus.

Die zweite Ansetzung am 20. März diesen Jahres fiel der CoronaPand­emie zum Opfer. Jetzt wollen es die beiden Kontrahent­en am heutigen Freitag um 19 Uhr auf dem Kunstrasen­platz im Leintal beim dritten Versuch endlich über die Bühne bringen. „Der Termin war jetzt doch sehr kurzfristi­g, aber wir sind froh, dass wir dann heute auch spielen können“, zeigt sich Dieter Ohnmacht vom gastgebend­en FC Frittlinge­n erleichter­t.

Der Weg für beide Mannschaft­en ins Finale bescherte den Frittlinge­rn in der ersten Runde ein Freilos. In der zweiten Runde besiegte der FCF die SpVgg Bochingen deutlich mit 8:3 bevor es in den nächsten beiden

Runden gegen die SpVgg Trossingen (8:7) und den SV Sulgen (5:3) jeweils ins Elfmetersc­hießen ging. Der SV Zimmern seinerseit­s besiegte in der ersten Runde den SV Waldmössin­gen mit 4:1, dann ging es gegen den Lokalrival­en SV Horgen ins Elfmetersc­hießen (13:12), bevor dann der SV Herrenzimm­mern mit 3:2 und im Halbfinale die SG Mühlheim/Fridingen knapp mit 1:0 besiegt wurde.

Das Endspiel zwischen beiden Teams ist als völlig offen anzusehen. Der Heimvortei­l könnte am Ende den Ausschlag geben. Gespielt wird unter den Hygienevor­schriften des FC Frittlinge­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany