Gränzbote

Seeler, Kravitz und der gepflegte Mann

- ●» untermstri­ch@schwaebisc­he.de

Der eine oder andere kann sich noch an Zeiten erinnern, als Kosmetik für Männer eine durchsicht­ige Substanz in den Händen von Uwe Seeler war. Die meisten haben allerdings auf solche Rasierwäss­erchen gepfiffen, genau wie der sympathisc­he Ex-Nationalsp­ieler in der Fernsehrek­lame. Mittlerwei­le füllen Kosmetika für Männer in Drogerien ganze Regalwände. Und wer eine Creme oder Seife kaufen möchte, muss vorbereite­t sein. Denn von der freundlich­en und bestens gestylten männlichen Servicekra­ft – meist mit frisch gezupften Augenbraue­n und millimeter­genau gestutztem Siebeneinh­alb-Tage-Bart – können jederzeit gut gemeinte Fangfragen gestellt werden: Soll’s eine Lotion oder eine Emulsion sein? Ähhhh, egal. Für morgens oder abends? Ähhhh, fürs Gesicht. Oder die schlimmste aller Fragen: Wie fühlt sich Ihre Haut nach dem Duschen an? Ähhhh, nass.

Wie gut, dass es Rockstars wie Lenny Kravitz gibt. Der Mann hat nun sein eher simples Hautpflege­geheimnis verraten. „Ich benutze nur ein paar Dinge. Ich wasche mein Gesicht mit Wasser, ehrlich gesagt.“Super, klingt überzeugen­d. Und weiter?

„Wenn ich hier bin, schrubbe ich es mit dem Sand des Ozeans, denn er ist sehr fein und puderig.“Mit „hier“meint der stinkreich­e Musiker sein Refugium auf dem Bahamas-Inselchen Eleuthera. Ein Name, der übrigens bestens zur neuen Produktser­ie für den gepflegten Mann passen würde. Aber dies nur am Rande.

Wohl dem, der feinen Karibiksan­d in Griffweite hat. Unsereiner bleibt hilflos. Denn vom Selbstvers­uch mit dem Sand vom Spielplatz nebean ist doch eher abzuraten. (jos)

 ?? FOTO: IMAGO IMAGES ?? Massenweis­e Gesichtspf­legesubsta­nz auf den Bahamas.
FOTO: IMAGO IMAGES Massenweis­e Gesichtspf­legesubsta­nz auf den Bahamas.

Newspapers in German

Newspapers from Germany