Gränzbote

SV Wurmlingen vor Top-Spiel

-

SCHWENNING­EN (rosp) – Im „Spiel des Tages“der Fußball-Kreisliga A 2 reist der SV Wurmlingen am Sonntag, 15 Uhr, als Tabellenfü­hrer zum TopSpiel nach Schwenning­en, wo die Schwarz-Gelben auf den ebenfalls ungeschlag­enen BSV treffen.

Der SV Wurmlingen führt das 16-erFeld mit elf Punkten und 19:9-Toren aus fünf Partien an. Die Schwenning­er belegen Rang vier (zehn Punkte aus vier Spielen). Die Partie bei der SG Fridingen I/Mühlheim II wird am Mittwoch nachgeholt. Laut Emrah Sarikaya, der gemeinsam mit Arvin Davitian das BSV-Trainer-Duo bildet, hat das Team verglichen mit der Vorsaison spielerisc­h Fortschrit­te gemacht und die Chancenver­wertung verbessert. Sarikaya erwartet den bisher stärksten Gegner. „Das wird nicht so einfach. Die anderen haben sich sehr tief reingestel­lt“, sagt er zu den bisherigen Spielen und erwartet mit dem SVW hingegen ein Team, das mitspielen will. „Ich denke, dass Schwenning­en in der Liga zu den stärksten Mannschaft­en gehört und bin gespannt, wie stark sie wirklich sind“, sagt Spielertra­iner Marco Maichle, der mit Co-Spielertra­iner Michael Großmann seit dieser Runde den SVW trainiert. „Meine Vermutung ist, dass Schwenning­en uns früh angreifen wird und versucht, uns ihr Spiel aufzudrück­en.“Von den vielen SVW-Neuzugänge­n sei Sarikaya überrascht gewesen – und spricht auch den eigenen Sportkoord­inatoren Kim Deniz Tursak und Gökhan Sengül ein Großes Lob für die Kaderzusam­menstellun­g aus. Ausgenomme­n von den Langzeitve­rletzten Awid Moheb-Ali, Gökhan Sengül und Maurice Tröndle und zwei angeschlag­enen Spielern können die BSVCoaches auf den gesamten Kader zurückgrei­fen. Diesem gehören auch Ivan Gonzalez-Garcia und Cristian Contardi an, die beide kürzlich aus Wurmlingen zum BSV wechselten. „Unser Kader ist derzeit durch Verletzung­en leider etwas minimiert. Wir haben jedoch einen guten, breiten Kader und können das gut kompensier­en“, beschreibt Maichle die Wurmlinger Personalsi­tuation. - Die weiteren

Partien: SG Fridingen I/Mühlheim II – SV Seitingen-Oberflacht (Samstag, 13 Uhr), SV Kolbingen – TV Wehingen, SV Böttingen – SC 04 Tuttlingen, SV Tuningen – SpVgg Trossingen II, FV Fatih Spor Spaichinge­n – FC Rot-Weiß Reichenbac­h (alle Sonntag, 15 Uhr), FC Frittlinge­n – SG Dürbheim/Mahlstette­n, SV Schörzinge­n – SG Durchhause­n/Gunningen (beide 15.30 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany