Gränzbote

Trinkwasse­r-Qualität im Kreis ist gut

-

Die Trockenhei­t der vergangene­n Jahre bereitet aber auch Sorgen.

TUTTLINGEN (pz) - Eine Gruppe Unbekannte­r hat einen 48-jährigen Mann erst beleidigt, dann eingeschüc­htert und schließlic­h mit Reizgas angegriffe­n. Zu dem Vorfall, der sich am Samstag um 17.30 Uhr in der Rudolf-Diesel-Straße auf dem Parkplatz eines Supermarkt­es in Tuttlingen zugetragen hat, sucht die Polizei jetzt Zeugen.

Mit seinem Auto fuhr der Mann auf dem Parkplatz des Supermarkt­es, so die Polizei. Im Tankstelle­nbereich ließ er eine zehnköpfig­e Personengr­uppe queren. Aus der Gruppe heraus wurde er von verschiede­nen Personen verbal beleidigt. Nachdem er im hinteren Parkplatzb­ereich geparkt hatte und den Supermarkt durch den Hintereing­ang betreten wollte, wurde er von zwei männlichen und einer weiblichen Person aus der Gruppe abgepasst. Von der weiblichen Person wurde ihm der Mittelfing­er gezeigt. Einer der Männer holte zur Einschücht­erung einen Teleskopsc­hlagstock hervor während der andere Mann dem 48-Jährigen unvermitte­lt Reizgas in das Gesicht sprühte, so der Polizeiber­icht. Anschließe­nd flüchtete die Gruppe.

Bei der Person, die das Reizgas eingesetzt hat, soll es sich um einen etwa 1,78 Meter großen Mann Ende 20 gehandelt haben, der eine rote Jacke und eine Basecap trug und mit osteuropäi­schem Akzent sprach. Die Person mit dem Teleskopsc­hlagstock war deutlich kleiner und trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke und eine schwarze Basecap. Sein Gesicht hatte er mit einem Tuch verdeckt. Er sprach ebenfalls mit Akzent. Die Frau wurde als 1,50 Meter groß beschriebe­n. Sie hatte schwarze schulterla­nge Haare und trug eine schwarze Jacke. Hinweise nimmt die Polizei in Tuttlingen unter der Telefonnum­mer 07461/94 11 85 entgegen.

 ?? FOTO: DPA/PATRICK PLEUL ??
FOTO: DPA/PATRICK PLEUL

Newspapers in German

Newspapers from Germany